Max

Freundlicher Max sucht Wärme und Zuneigung

  • Geschlecht: männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): ca. 2 Jahre
  • Aktueller Aufenthaltsort: Magic Land Shelter in Gherla, Rumänien
  • Rasse: Mischling (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind, können wir zur Rasse keinerlei Auskunft geben)
  • Charaktereigenschaften: freundlich, anhänglich, menschenbezogen, verschmust, aufgeschlossen
  • Größe: mittelgroß – ca. 50 cm
  • Kastriert: Ja
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: nicht getestet / kann im Shelter nicht getestet werden
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet / kann im Shelter nicht getestet werden
  • Ausreise möglich ab: sofort (nächster Transport im Juli)
  • Adoptionsvoraussetzungen: Haus mit angeschlossenem Garten, Zeit, Verständnis, Geduld, rein aus Erfahrungswerten: Hundeerfahrung, Kinder im Teenageralter

Max´ Geschichte ist eine sehr traurige, die aber hoffentlich mit einem Happy End erzählt werden kann. Anfänglich lebte Max in Liebe und Geborgenheit mit seiner Besitzerin zusammen, bis zu dem Tag wo sein Frauchen einen Schlaganfall erlitt. Ab dem Zeitpunkt veränderte sich Max Leben schlagartig, denn es gab niemanden mehr, der sich um ihn kümmern wollte. Er lebte fortan draußen im Garten, gefesselt durch eine Kette und in Einsamkeit. Norica, unsere private Tierschützerin und Shelterbetreiberin in Rumänien, wurde von der örtlichen Polizei über die Situation von Max informiert und stimmte sofort zu, Max in unserem Magic Land Shelter aufzunehmen. Das Video, welches die Polizei Norica zuspielte war herzergreifend und ließ uns nicht mehr los. Dieser hilfesuchende Blick, dieser nach Liebe und Aufmerksamkeit windelnde Hund, zerriss uns das Herz!

Schaut selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=9zwh0UhnzgA

Max ist ein sehr aufgeschlossener und fröhlicher Hund. Menschen gegenüber zeigt er sich sehr freundlich und kontaktfreudig. Norica hat bereits damit angefangen Max für eine schnelle Ausreise mit dem Juli Transport vorzubereiten, damit er endlich wieder das Leben führen kann, dass er aus seiner Vergangenheit kennt und so bitterlich vermisst!

Hallo ihr lieben Menschen da draußen! Zeit für mich, Max!

Endlich bin ich wieder in Sicherheit. Jetzt ist mein erstes Ziel, noch einmal einen Menschen zu finden, bei dem ich dann für immer leben kann. Daher wäre ein kuscheliges Körbchen, Zeit und Liebe schon mal ein guter Anfang. Ich muss mich ja auch an die neue Welt gewöhnen. Und dabei kannst Du mir dann helfen. Na, was sagt dein großes Herz? Passe ich in dein Leben und in deine Familie? Ich glaube, mit mir ziehst du das Los deines Lebens und ich werde dein treuer Freund.

Max reist legal über Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Max ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Wenn Ihr Interesse an dem freundlichen Max habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=62a0f70efb4c03001ac04ccd

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Videos von Max findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/c/NewHomeforStrayseV/search?query=max3

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839