Luke

Luke, 4 Monate, möchte die Welt entdecken

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): 4 Monate (geb. ca. 09.07.2022)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 53332 Bornheim
  • Herkunft: Rumänien
  • Rasse: HSH-Mischling (Mutter: Herdenschutz-Mischling, Vater: unbekannt)
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, unbedarft, lebensfroh, menschenbezogen, sozial, verschmust, anhänglich, kontaktfreudig
  • Größe: im Wachstum, aktuell ca. 49 cm / 22 Kg (wird groß)
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht aussagekräftig)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: Ja
  • Hunden: Ja
  • Katzen: Nicht getestet – bei Welpen erfahrungsgemäß kein Problem
  • Adoptionsvoraussetzungen: Haus mit angeschlossenem Garten, Hundeerfahrung, Kinder mind. im Teenageralter, ruhige und ländliche Wohnlage, ruhiger Haushalt

Videos von Luke und seinen Geschwistern, sowie der Mama Sophia findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/c/NewHomeforStrayseV/search?query=luke

Hier kommt unser Riesenbaby Luke!

Unseren XL Welpe Luke muss man einfach sofort ins Herz schliessen, denn er ist sehr charmant, offen, menschenbezogen, kontaktfreudig und verschmust. Luke hat seine wundervolle Pflegestelle in 53332 Bornheim am 05.11.2022 bezogen und sich bereits wunderbar an ein Leben außerhalb des rumänischen Shelters gewöhnt. Er ist ein unerschrockener Welpe, der nicht ängstlich ist und neuen Dingen immer neugierig und offen gegenübertritt. Das Leben im Haus gefällt ihm richtig gut und er kann wunderbar ruhen und entspannen. In der Nacht schläft er friedlich durch. An der Stubenreinheit muss noch gearbeitet werden. Mit den anderen Hunden im Rudel der Pflegestelle versteht er sich wunderbar, ist sozial, nie aufdringlich, respektvoll und verspielt. Da hat seine Mama Sophia im Shelter gute Erziehungsarbeit geleistet. Auch mit Kindern ist Luke toll. Er hat innerhalb kurzer Zeit schon unglaublich viel gelernt und es kommt von Tag zu Tag immer mehr dazu. Luke ist ein prima Schüler und möchte alles richtig machen. Er bringt seine Pflegefamilie mit seiner tollpatschigen Art immer wieder zum Lachen.

Für unseren Luke wünschen wir uns hundeerfahrene, pflichtbewusste, verantwortungsvolle Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und ihn liebevoll und konsequent erziehen. Geduld und Verständnis sollten selbstverständlich sein. Zudem sind Platz und Zeit Adoptionsvoraussetzung, da Luke einmal ein großer Kerl wird.

Konnte euch Luke überzeugen und treffen die Adoptionskriterien auf euch zu? Dann bewerbt euch und vielleicht könnt ihr Riesenbaby Luke schon bald auf seiner Pflegestelle besuchen kommen.

Luke ist vollständig geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Da mindestens das Muttertier ein Herdenschutz-Mischling ist und da durch die Jahrzehnte lange Vermischung der unterschiedlichsten Rassen in Rumänien ein Großteil der Hunde Herdenschutz Gene in sich trägt, sollten sich die zukünftigen Halter über die Charaktereigenschaften eines HSH-Mix informieren. Diese Charaktereigenschaften müssen nicht, können sich aber im Laufe der Entwicklung zeigen.

https://newhomeforstrays.de/herdenschutzhunde/

Wenn Ihr Interesse an Luke habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=634e40ad647c92001911e249

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!