Birk

Der zauberhafte Birk, 4 Monate möchte sein Herz verschenken

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): 4 Monate (geb. ca. 24.12.2021)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 41179 Mönchengladbach
  • Rasse: Mischling (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind können wir zur Rasse leider nichts sagen)
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, lebhaft, unbedarft, lebensfroh, menschenbezogen, abenteuerlustig, verschmust
  • Größe: im Wachstum (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind können wir zur Endgröße keine verbindliche Schätzung abgeben, tendieren jedoch mindestens zu mittelgroß)
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht möglich)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: Ja
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Adoptionsvoraussetzungen: Haus mit angeschlossenem Garten, Zeit, Geduld, rein aus Erfahrung: Hundeerfahrung

Der kleine Sonnenschein Birk ist erst mit dem vergangenen Transport am 19.04.2022 nach Deutschland eingereist und hat seine tolle Pflegestelle in 41179 Mönchengladbach bezogen. Mit Birk ist ganz viel Lebensfreude, Energie, Gewusel und Frohsinn ins Haus der Pflegefamilie eingezogen. Klein Birk hält seine Pflegemama ganz schön auf Trab, typisch Welpe eben! Schlafen? Wird überbewertet! Du suchst deine Pantoffel? Die sind jetzt mir! Langeweile? Nicht mit mir! Ja, ein Welpe macht viel Arbeit und kostet viel Zeit und Nerven, aber das zahlt sich aus, denn Birk ist ein kleiner Schatz, liebt es zu kuscheln und bringt seine Familie stets zum Lachen. Mit Birk ist immer was los und daher wünschen wir uns eine aktive Familie für den kleinen Clown, damit er dort auch voll auf seine Kosten kommt. Eine Familie, die genau so abenteuerlustig und unternehmungslustig ist wie unser Youngstar. Seid ihr genau diese Familie, deren Augen er zum leuchten und deren Herzen er erwärmen darf? Dann bewerbt euch auf unseren süßen Birk und vielleicht stellt er ja schon bald euer Leben auf den Kopf und bringt euch zum Lachen!

Gerne möchten wir euch etwas zu Birks Herkunft und seiner Vorgeschichte erzählen:

Der kleine Birk wurde einsam und verlassen an einem abgelegenen Ort gefunden, ohne Mutter oder Geschwister. Alleine wäre er dem Tode geweiht gewesen, doch zum Glück konnte er rechtzeitig gesichert werden. In unserem privatem Shelter, dem Magic Land in Gherla Rumänien, fand der süße Schatz Zuflucht, Liebe und Geborgenheit. Unsere Tierschützerin Norica umsorgte ihn bis zu seiner Ausreise mit allem was dazu gehört. Frisch gekochtes Futter, Spielzeug, warme und kuschelige Bettchen und eine beheizte Welpenstube.

Birk ist vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Wenn Ihr Interesse am fröhlichen Birk habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=624ad89b07d31b00192cb757

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Videos von Birk findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/user/annavera2607/search?query=birk

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839