Anton

Anton – dein persönlicher Neuanfang!

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): ca. 3,5 Monate
  • Aktueller Aufenthaltsort: Magic Land Shelter in Gherla, Rumänien
  • Rasse: Mischling
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, lebhaft, unbedarft, lebensfroh, menschenbezogen
  • Größe: im Wachstum (schätzungsweise mittelgroß-groß, Mama ist mittelgroß/Papa unbekannt)
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht möglich)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Ausreisedatum: 07.01.2022
  • Adoptionsvoraussetzungen: Haus mit angeschlossenem Garten, rein aus Erfahrung: Hundeerfahrung, Kinder mind. im Teenageralter

Videos von Anton findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/user/annavera2607/search?query=anton3

Wir weisen freundlich jedoch eindrücklich darauf hin, dass die Adoption eines Welpen eine gut überlegte Entscheidung sein muss! Ja, ein Welpe macht viel Arbeit, ist nicht stubenrein, macht auch besonders am Anfang gerne Sachen kaputt, schläft nachts nicht durch, kann nicht alleine sein! Die Welpen kommen aus dem Shelter hier nach Deutschland und fangen komplett bei 0 an! Hier sind Geduld und ein starkes Nervenkostüm gefragt! Ein Welpe ist wie ein Baby und erfordert volle Aufmerksamkeit, Geduld und Fürsorge! Wer dies nicht aufbringen kann der möge bitte von einer Adoption absehen, vielen Dank!

Anton und seine Geschwister (schaut in die Vermittlungstexte von Amira, Rudi, Bala und Eila) sind als winzige Welpen mit ihrer Mama in einem verwilderten Waldstück aufgefunden worden. Norica, unsere private Tierschützerin und Shelterbetreiberin, kümmerte sich sofort um die Versorgung sowie medizinische Unterstützung der kleinen Familie. Mittlerweile sind die fünf Fellnasen prächtig gewachsen und in unserem Magic Land Shelter eingezogen.

Anton zeigt sich Welpen typisch sehr freundlich und zugewandt. Daher hat Norica bereits angefangen Anton für eine baldige Ausreise im Januar 2022 in ein liebevolles Für-Immer-Zuhause vorzubereiten.

Tadaa, da bin ich, Anton der Unwiderstehliche!

Jetzt die entscheidende Frage: Wo bist Du, mein Für-Immer-Mensch. Deswegen starte ich jetzt meine Online-Annonce, denn ich hab gehört, heutzutage macht man fast alles nur noch online. So kannst Du mich einfach besser finden. Warum ich suche? Weil ich mir ehrlich gesagt nichts schöneres vorstellen kann als ein richtiges, schönes zu Hause zu haben! Tja, was soll ich über mich sagen. Ich bin noch sehr jung und kein Tag ist wie der andere. Ich erkunde gerne die Welt und bin sehr neugierig und lebhaft. Spielen finde ich super, aber ich mag es auch sehr gerne einfach mal zu chillen, vielleicht sogar mit einer Schmuseeinheit. Aber ich weiß auch, dass ich noch ganz viel lernen muss und es noch viel mehr zu sehen gibt. Aber das alles will ich nicht alleine erkunden, viel viel lieber mit Dir an meiner Seite. Ich sage nur, folge meinem Charme und schenk mir ein Für-Immer-Körbchen.

Na bist du bereit für mich?!? Dann schreib mir ganz schnell, damit wir beide uns in die Pfoten schließen können und ab dann nur noch gemeinsam durchs Leben gehen.

Da die Elterntiere unbekannt sind und da durch die Jahrzehnte lange Vermischung der unterschiedlichsten Rassen in Rumänien ein Großteil der Hunde Herdenschutz Gene in sich trägt, sollten sich die zukünftigen Halter über die Charaktereigenschaften eines HSH-Mix informieren. Diese Charaktereigenschaften müssen nicht, können sich aber im Laufe der Entwicklung zeigen. Wir haben alles Wissenswertes zum Thema Herdenschutzhund auf unserer Seite für euch zusammengefasst:

https://newhomeforstrays.de/herdenschutzhunde/

Anton reist legal über Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Bala ist bei Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 380€. Anton könnte bereits mit dem nächsten Transport am 07.01.2020 ausreisen.

Wenn Ihr Interesse an Anton habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?name=Anton&pet=61c0aa9be41925002abaf1ba&species=dog

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839