Anouk

Körbchen gesucht für: Anouk

  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 4 Jahre (Geboren Juni 2015)
  • Charaktereigenschaften: freundlich, sozial, lieb, eher ruhig
  • mittelgroß
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Kastriert: Ja
  • Handicaps: 1 Bein fehlt
  • Verträglich mit:
  • Kindern: nein
  • Hunden: ja
  • Katzen: nicht getestet

Update 06.09.2019:

Huhu, ich bin`s euer Anouk!

Ich wollte mal wieder von mir hören lassen und fragen, warum sich bisher niemand für mich interessiert hat!? Keine einzige Anfrage, kein Besuch auf meiner Pflegestelle in 41812 Erkelenz! Darüber bin ich wirklich sehr traurig!

Meine Pflegemama sagt, dass ich ein ganz toller Kerl bin! Zugegeben, die neue und bunte Welt außerhalb des Shelters macht mir schon noch hin und wieder Angst. Wenn ich z.B. laute Geräusche höre wie Traktor, Motorrad etc. erschrecke ich mich und auch begegnen uns bei unseren Gassirunden immer so komische Jogger oder laute Kinder auf Rollern und Fahrrädern, da drücke ich mich dann lieber immer an meine Pflegemama, da fühle ich mich sicher. Mama sagt ich habe schon einen unglaublichen Sprung gemacht, seit ich bei ihr bin, allerdings brauche ich einfach noch Zeit und vor allem liebevolle Geduld und Einfühlungsvermögen um mich weiter hier bei euch zurecht zu finden.

Aber wisst ihr was ich unglaublich liebe? Mäuselöcher im Feld ausbuddeln mit meinen Hundekumpels, Mama sagt zwar das sieht zum Schreien bei mir aus, aber da gehe ich voll ab und habe jede Menge Spaß.

Bei uns auf dem Hof leben Hühner und auch Katzen, die interessieren mich überhaupt nicht.

Wie ihr seht habe ich zwar noch einige Baustellen aber alles in allem bin ich echt ein super Typ!

Vielleicht könnt ihr mich ja noch mal auf sämtlichen Kanälen teilen, vielleicht sieht mich ja doch noch der richtige Für-immer-Mensch dem ich zeigen kann was für ein toller Kerl ich bin.

Dank euch schonmal,

euer Anouk

 

 

Als wir  das private Shelter von Norica namens Magic Land besuchten, fiel uns gleich der süße dreibeinige Anouk auf. Anouk hat ein ganz und gar freundliches Gemüt, man muss ihn einfach sofort in sein Herz schließen!

Anouk wurde von Norica im Juli 2015 mit gerade einmal 5 Wochen schwerst verwundet aufgefunden. Er hatte sich sein Beinchen so schwer in einer massiven Eisentür verletzt, dass man es ihm unverzüglich amputieren musste um sein Leben zu retten! Seither lebt der liebenswerte, schöne Kerl im privaten Shelter. Hier wird er zwar mit allem versorgt, was er benötigt und was möglich ist, doch leider bekommt Anouk nicht die nötige Aufmerksamkeit, nach der er so sehr verlangt. Er sehnt sich so sehr nach Streicheleinheiten!

Sein Zwinger befindet sich in einer der hinteren Reihen, sodass er eher abgeschottet lebt und nicht so viel mitbekommt wie die anderen. Der Untergrund seines Zwingers besteht aus Erdboden, dieser ist aufgrund des schlechten Wetters meist nass oder schlammig. Zu gerne würde Anouk Gras unter den Pfötchen spüren!

Aufgrund der mangelnden Bewegung und Auslastung hat sich Anouk sogar schon ein wenig Frustspeck angefressen. An mangelndem Futter scheitert es in diesem liebevoll geführten Shelter keineswegs, das muss an dieser Stelle unbedingt einmal erwähnt werden!

Der unverwechselbare Anouk ist mit seinen 3,5 Jahren eher der bedächtige Typ und bräuchte dringend eine ruhige Pflegestelle oder im besten Falle Endstelle in einem wunderbaren Zuhause am besten ohne Kinder.

Anouk verträgt sich wunderbar mit den anderen Hunden im Shelter und ist ein absolut sozialer junger Rüde. Leider klappt auch das Spielen mit seinen Mitbewohnerinnen nur eingeschränkt, denn Anouk ist bei weitem nicht so flink und wendig wie seine Kumpels, der Platz im Zwinger lässt ein flottes Spielchen also eher selten zu.

Wer gibt Anouk die Chance auf ein tolles Hundeleben mit allem was dazu gehört? Für wen stellt Anouk’s Handicap kein Problem dar? Er kommt mit seiner Behinderung wunderbar zurecht, er selbst kennt nur dieses Leben auf drei Beinen!

Aufregende Spaziergänge im Wald, viele tolle neue Hunde Freundschaften, laufen und spielen auf der grünen Wiese, ein warmes, kuschelig weiches Körbchen! Anouk hat es noch nie erlebt! Helft ihm dabei seinen Traum wahr werden zu lassen.

Anouk lebt ab Juni auf seiner Pflegestelle in Erkelenz (NRW) Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis.


Wenn Ihr Interesse an diesem tollen Hund habt, ruft uns an (Tel: 02452-1806839) – oder schreibt uns eine  Mail.

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!