Hannes

Zauberhafter Hannes sucht sein passendes Für-immer-Körbchen

  • Geschlecht: männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): ca. 4 Monate
  • Aktueller Aufenthaltsort: Magic Land Shelter in Gherla, Rumänien
  • Rasse: Kaukasischer Owtscharka Mischling (Herdenschutzhund)
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, unbedarft, lebensfroh, menschenbezogen, anhänglich, verschmust, kontaktfreudig
  • Größe: im Wachstum (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind können wir zur Endgröße nur eine grobe Schätzung abgeben – wir tendieren zu groß)
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht möglich)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Ausreisedatum: ab sofort (nächster Transport 03.09.2022)
  • Adoptionsvoraussetzungen: Herdenschutzhund Erfahrung, Platz (Haus mit angeschlossenem Garten), ruhige und ländliche Wohnlage, rein aus Erfahrung: Kinder mind. im Teenageralter

Liebe Herdenschutzhundefans, hier kommt der zauberhafte Hannes!

Wer Hannes kennenlernt, der wird sich sofort in ihn verlieben, denn er ist einfach nur zauberhaft und charmant! Bei Hannes ist der Name Programm, denn er ist ein kleiner Clown und bringt mit seiner Art alle zum Lachen. Als wir vom Team am 08.12.-12.08.2022 persönlich im Shelter waren, verbrachten wir viel Zeit mit Hannes. Er ist ausgesprochen menschenbezogen, aufgeschlossen, kontaktfreudig und verschmust. Mehrmals am Tag dekoriert er seinen Kennel um, indem er sein Körbchen, seine Decke und sein Spielzeug von A nach B sortiert. Da Hannes ein sehr großer Welpe ist und wir keinen gleichaltrigen Partner derzeit im Shelter haben ist Hannes alleine in seinem Kennel untergebracht. Das macht uns und ihn sehr traurig, denn er möchte so gerne mit Artgenossen spielen und ihm ist dadurch sehr langweilig. Er ist bereits alt genug um schnell ausreisen zu können, damit er endlich richtig Hund sein kann und sozialisiert werden kann. Hannes ist mehr als bereits nun die große weite Welt kennen zu lernen.

Für Hannes sind wir auf der Suche nach Herdenschutzhundefans, die Lust haben mit ihm zu arbeiten und ihm die Weichen für sein zukünftiges Leben stellen. Er wird einmal ein großer und stattlicher Rüde werden und braucht Menschen an seiner Seite, die diese Verantwortung annehmen möchten. Eine ruhige und ländliche Wohnlage mit viel Platz sind Voraussetzung zur Adoption.

Hannes würde gerne mit dem nächsten Transport am 03.09.2022 in sein neues Zuhause ziehen. Eine Pflegestelle wäre auch wundervoll, damit er das Shelter zumindest verlassen könnte.

Hannes reist legal über Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Hannes ist vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Da die Elterntiere unbekannt sind und da durch die Jahrzehnte lange Vermischung der unterschiedlichsten Rassen in Rumänien ein Großteil der Hunde Herdenschutz Gene in sich trägt, sollten sich die zukünftigen Halter über die Charaktereigenschaften eines HSH-Mix informieren. Diese Charaktereigenschaften müssen nicht, können sich aber im Laufe der Entwicklung zeigen. Wir haben alles Wissenswertes zum Thema Herdenschutzhund auf unserer Seite für euch zusammengefasst:

https://newhomeforstrays.de/herdenschutzhunde/

Wenn Ihr Interesse am freundlichen Hannes habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=62ebd17a2604fa001b2b25cd

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Videos von Hannes findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/c/NewHomeforStrayseV/search?query=hannes

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839