Snoopy

Schmusebär Snoopy sucht ein sportliches Zuhause

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter: 2 Jahre (geb. ca. 19.12.2020)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 53332 Bornheim
  • Rasse: Setter-Mischling (Jagdhund)
  • Charaktereigenschaften: menschenbezogen und anhänglich, aktiv und sportlich
  • Größe: ca. 55-60 cm

Justin ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen EU-Ausweis.

Unser hübscher Setter-Mischling Snoopy hat am 07.01.2023 seine Pflegestelle in 53332 Bornheim bezogen. Seine Pflegefamilie ist bereits sehr begeistert von ihm. Er zeigt sich dort sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Er ist von Anfang an stubenrein und hat sich an ein Leben im Haus schnell gewöhnt. Das ist nicht selbstverständlich, denn Snoopy ist ein ehemaliger rumänischer Kettenhund, der bis zu seiner Rettung vor wenigen Wochen nichts kennenlernen durfte. Er fristete sein Dasein an einer kurzen Kette, Tag ein Tag aus. Offenbar hatte er auch nie Kontakt zu anderen Hunden. Kleine Hunde und Rüden generell zählen nicht zu seinen Favoriten. Vielleicht könnte es mit einer gleich großen Hündin klappen, das konnten wir bislang noch nicht ausprobieren. Wir sehen Snoopy daher in einem Haushalt ohne andere Hunde, da er vorzugsweise Einzelprinz ist. Da Snoopy ein Jagdhund-Mix ist sollten im neuen Zuhause zudem keine Katzen oder andere Kleintiere wohnen! Snoopy ist ein sehr sportlicher Junghund, der nun endlich die Welt kennenlernen möchte und sich sportlich aktive Menschen an seiner Seite wünscht. Zudem wünschen wir uns ein Zuhause mit einem sicher und hoch eingezäunten Garten für ihn, damit er nach Herzenslust frei flitzen und toben kann. Kinder sollten wenn schon im Teenageralter sein. Er brennt für´s Spazierengehen und tänzelt immer schon ganz aufgeregt vor Freude, wenn er das Geschirr und die Leine angezogen bekommt. Laufen an der Leine ist derzeit noch eher unkoordiniert, da er viel von rechts nach links läuft und auch hin und wieder zieht. An der Leinenführigkeit muss definitiv mit Snoopy gearbeitet werden. Er ist mit seinen zwei Jahren noch voll in der Pubertät und testet seine Grenzen aus, die man ihm klar setzen muss. Die Erziehungsarbeit muss bei Snoopy jetzt nachgeholt werden, doch er lernt schnell.

Seid ihr die richtigen Menschen für unseren abenteuerlustigen Snoopy? Dann würden wir uns freuen, wenn ihr euch bewerbt und vielleicht könnt ihr ihn schon in Kürze auf seiner Pflegestelle besuchen.

Bei Interesse an Snoopy, könnt Ihr euch hier bewerben:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=63b40a382e7c0e00196f8a61

Videos von Snoopy findet ihr hier:

https://www.youtube.com/@NewHomeforStrayseV/search?query=snoopy2

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839