Shelby & Teddy

Shelby und Teddy – ein Traumpaar auf Körbchensuche

Körbchen gesucht für: Shelby und Teddy

Weiblich und Männlich

Aktueller Aufenthaltsort: Magic Land Shelter in Gherla, Rumänien

Alter: geb. 09/2017 und Alter: geb. 10/2017

Rasse: Mischlinge (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind, können wir zur Rasse keinerlei verbindliche Auskunft geben)

Charaktereigenschaften: freundlich, zutraulich, kontaktfreudig, sozial, lebhaft, voller Energie, verspielt, menschenbezogen

Größe: Shelby ca.50 cm und Teddy ca.55-60 cm

Kastriert: Ja

Geimpft: Ja

Gechipt: Ja

Entwurmt: Ja

Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja

Handicaps: keine

Verträglich mit:

Kindern: nicht getestet

Hunden: Ja

Katzen: nicht getestet

Ausreisedatum: ab sofort möglich

Adoptionsvoraussetzungen: Vermittlung ausschließlich im Doppelpack, Haus mit angeschlossenem Garten, viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung, keine kleinen Kinder

Die Geschichten von Shelby und Teddy ähneln sich sehr, kein Wunder dass die beiden Seelenverwandte sind!

Die bildhübsche Shelby wurde im Alter von ca. 8 Wochen mutterseelenallein, vermutlich zum Sterben ausgesetzt, auf den gefährlichen Straßen Rumäniens aufgefunden. Unsere liebe Norica, private Tierschützerin und Shelterbetreiberin, zögerte nicht eine Sekunde und nahm die kleine Shelby sofort mit in ihr Magic Land Shelter. Dort kümmerte sie sich aufopferungsvoll und fürsorglich um das Bündel Leben und sorgte dafür, dass sich Shelby zu einer wunderschönen Hündin entwickelte. Ein absoluter Hingucker!

Der aufgeschlossene Teddy lebt ebenfalls seit November 2017 im Magic Land Shelter. Im zarten Alter von gerade einmal 4 Wochen fand Norica den kleinen Welpen völlig alleine und zitternd in der Stadt. Hunderte Menschen sind blind und ignorant an dem hilfesuchenden Welpen vorbeigelaufen. Niemand nahm sich seiner an oder brachte ihn in Sicherheit vor der schlimmen Kälte. Völlig verzweifelt, einsam, hungrig und in ständiger Angst vor einem Angriff von größeren Hunden, harrte er alleine auf der Straße aus.

Norica, als einziger Mensch mit Herz, packte das frierende Knäuel ein und brachte ihn in ins Magic Land Shelter. Alleine hätte der kleine Kerl, der doch noch so sehr auf seine Mama angewiesen war, nicht lange überlebt. Im Shelter wurde er warm gebadet und bekam selbst gekochtes stärkendes Futter und Welpenmilch. Der Grundstein für ein glückliches Leben und die Entwicklung zu einem prächtigen Rüden.

Dies ist nun bereits über drei Jahre her! Die Zeit hat leider stark an der Uhr gedreht und aus den beiden Welpen sind inzwischen stattliche Hunde geworden. Eine lange Zeit, in denen die beiden Hunde eng zusammen gewachsen sind und daher untrennbar!

Hallo ihr lieben Menschen, wir sind Shelby und Teddy – möchtet ihr für unsere gemeinsame Geschichte ein happy end schreiben?

Ihr wisst ja jetzt schon einiges über unsere Vergangenheit, aber lasst uns mal auf das Hier und Jetzt schauen.

Wir zwei sind absolut unzertrennliche Freunde, deshalb haben wir uns auch ins Pfötchen versprochen, dass wenn wir umziehen, dann nur gemeinsam!

Wir sind zwar keine Blutsgeschwister, aber unsere Liebe ist noch viel inniger und intensiver. Ohne den anderen können wir nicht sein, denn bei der lieben Norica in der Welpenstube haben wir uns gesucht und gefunden. Zusammen gehen wir jetzt seit 3 Jahren durch dick und dünn. Wir sind zusammen groß geworden, haben die Sturm und Drang Zeit überstanden und schlafen immer noch jede Nacht zusammen in einem Körbchen. Wie sagt man so schön? Man darf nichts trennen was zusammengehört!

Aktuell leben wir, mit 10 weiteren Freunden, im freien Stammrudel im Magic Land Shelter. Das heißt der Hofbereich ist unser Terrain und wir bekommen immer das rege Treiben mit, ganz schön spannend!

Aber jetzt haben wir uns überlegt, dass uns ein Tapetenwechsel echt gut tun würde. Wir kennen nämlich jedes Versteck und jede Ecke im Hof.

Daher suchen wir unsere Für-Immer-Familie oder eben eine Pflegefamilie, bei der wir uns erstmal akklimatisieren können, bevor wir in unser Für-Immer-Zuhause einziehen.

Wir kennen kein anderes Leben außer das im Shelter. Manchmal müssen wir zum Arzt, aber das sind nur kurze Ausflüge. Daher suchen wir Menschen die bereits Hundeerfahrung haben und ganz geduldig und liebevoll mit uns umgehen. Ihr müsst uns nämlich dann die neue Welt erstmal zeigen und auch den Umgang mit den vielen neuen Situationen, die uns einfach alle unbekannt sind. Unser Alltag hier ist sehr eingespielt, aber eben auch einfach und begrenzt.

Was wir definitiv wissen ist, dass Frauen einfach ganz toll sind. Bei Männern sind wir erstmal ein wenig zurückhaltend und vorsichtig, da müssten sich beide Seiten langsam und liebevoll kennenlernen. Das liegt daran, dass wir außer unserer Norica keine weitere Bezugsperson haben.

Wir sind beide sehr lebhaft, agil und verspielt. Lange Spaziergänge und toben mit Hundekumpels fänden wir großartig!

Aber natürlich finden wir es auch toll geschmust zu werden, vor allem wenn es sich um Für-Immer-Menschen handelt, die uns genauso lieb haben wie wir sie und die uns genauso lieben wie wir sind, nämlich einzigartig. Manchmal ziehen wir uns auch einfach zusammen zurück ins Körbchen, um zu kuscheln. So lange wir uns haben ist für uns die Welt in Ordnung.

So bist du bereit, für uns, die ziemlichen besten Freunde?

Wir würden Dich auf jeden Fall total gerne in unseren Ziemlich-Beste-Freunde-Club aufnehmen. Und die gute Nachricht, wir brauchen nur ein großes Für-Immer-Körbchen.

Wer ermöglicht Shelby und Teddy ein wunderbares Hundeleben?

Ein Leben behütet in einer liebevollen Familie. Wer nimmt sie gemeinsam an die Pfötchen und zeigt ihnen die bunte und spannende Welt außerhalb des Magic Land Shelters in Rumänien?

Shelby und Teddy haben außer bei Tierarzt Besuchen leider noch nie die spannende Welt außerhalb des Magic Lands erlebt. Deshalb möchten sie behutsam und mit einfühlsamer Geduld an sie herangeführt werden. Sie wünschen sich, dass keiner böse mit ihnen ist, wenn sie von der Leine und

Staubsauger bis zum Radfahrer alles erst kennen lernen müssen, bis sie verstehen, dass diese alltäglichen, für uns normalen Dinge, keine Gefahr für sie darstellen. Es gibt Hunde die sind mutig und offen und wieder andere, die einfach ihre Zeit brauchen. Das kann man vorher nie einschätzen.

 

Shelby und Teddy sind kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und besitzen einen EU Ausweis. Alle unsere Hunde über 1 Jahr werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Wenn Ihr Interesse an dem Dream Team Shelby und Teddy habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?name=Teddy%20%26%20Shelby&pet=6010787d3f65300016f96cbc&species=dog

Besucht uns doch auch einmal auf unserer Homepage:

https://newhomeforstrays.de/

Oder auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays

Videos von Shelby und Teddy findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

Teddy:

https://www.youtube.com/user/annavera2607/search?query=teddy

Shelby:

https://www.youtube.com/user/annavera2607/search?query=shelby

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!