Schmitti

Der zurückhaltende Schmitti, 3 Monate, sucht liebevolles Zuhause

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): ca. 3 Monate
  • Aktueller Aufenthaltsort: Magic Land Shelter in Gherla, Rumänien
  • Rasse: Mischling (Mama: kleiner Mischling 25 cm – Vater unbekannt)
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, lebhaft, unbedarft, lebensfroh, fremden Menschen gegenüber etwas zurückhaltend
  • Größe: im Wachstum (bleibt tendenziell klein – Schmitti kommt sehr auf seine Mama und hat dieselben kurzen Beinchen)
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht möglich)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Ausreisedatum: Schmitti könnte mit dem nächsten Transport am 03.09.2022 bei seiner neuen Familie einziehen
  • Adoptionsvoraussetzungen: viel Zeit, Geduld, Verständnis, Bereitschaft mit dem Hund zu arbeiten

Wir weisen freundlich jedoch eindrücklich darauf hin, dass die Adoption eines Welpen eine gut überlegte Entscheidung sein muss! Ja, ein Welpe macht viel Arbeit, ist nicht stubenrein, macht auch besonders am Anfang gerne Sachen kaputt, schläft nachts nicht durch, kann nicht alleine sein! Die Welpen kommen aus dem Shelter hier nach Deutschland und fangen komplett bei 0 an! Hier sind Geduld und ein starkes Nervenkostüm gefragt! Ein Welpe ist wie ein Baby und erfordert volle Aufmerksamkeit, Geduld und Fürsorge! Wir setzen einen Besuch in der Welpengruppe und anschließend Hundeschule voraus! Wer dies nicht aufbringen kann der möge bitte von einer Adoption absehen, vielen Dank!

Dürfen wir euch den niedlichen Schmitti vorstellen?

Schmitti lebte bei einer Familie, die gezwungenermaßen seine Mama und seine beiden Brüder (schaut in die Vermittlungsalben von Mama Tilly und den Brüdern Bobby und Nuka) aufnehmen musste, da die Besitzerin von Mama Tilly verstorben war. Schmitti lebte ausschließlich im Garten der Familie, wo er ebenfalls zur Welt kam. Ein Glück, dass Schmitti stark genug war um zu überleben, drei seiner Geschwister haben es leider nicht geschafft. Gott sei Dank kontaktierte die Familie Norica, unsere private Tierschützerin und Shelterbetreiberin, nachdem die Welpen auf der Welt waren. Norica nahm die Welpen und ihre Mama sofort in ihrem Magic Land Shelter auf und richtete der kleinen Familie ein warmes Zimmer ein. Viele Wochen sind seither vergangen und die kleine Familie ist ausreisebereit und möchte gerne mit dem nächsten Transport am 03.09.2022 nach Deutschland ausreisen. Das Shelter ist zwar ein sicherer Ort, doch Schmitti und seine Brüder müssen dringend raus und in eine richtige Familie, damit sie endlich richtig Hund sein dürfen und das Hunde ABC erlernen können.

Unser Team war gerade erst vom 08.08.-12.08.2022 persönlich im Shelter vor Ort und konnte Schmitti und seine Geschwister kennenlernen. Schmitti ist der Zurückhaltenste der Geschwister. Wenn man die Welpenstube betritt kommt er zwar direkt angeflitzt, springt am Bein hoch, doch schnappen lässt er sich nicht so einfach, dann haut er lieber ab und versteckt sich in seiner Hütte. Besonders Schmitti müsste schnell das Shelter verlassen, damit er richtig sozialisiert werden kann. Er wünscht sich sehr, dass bald seine eigene Familie auf ihn aufmerksam wird, damit er endlich die uneingeschränkte Aufmerksamkeit und Liebe bekommt, die er so sehr verdient. Wir sind uns sehr sicher, dass Schmitti im neuen Zuhause sehr schnell aufblühen wird. Hoffentlich geht Schmitti´s Wunsch in Erfüllung und er kann sein Ticket für den nächsten Glücksbus einlösen, damit er endlich ausreisen darf. Auch eine liebevolle Pflegestelle wäre wunderbar!

Schmitti reist legal über Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Bobby ist vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Wenn Ihr Interesse an dem zurückhaltenden Schmitti habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=627f45a49104f4002875045a

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir Instagram unter:

new.home.for.strays

Videos von Schmitti findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/c/NewHomeforStrayseV/search?query=schmitti

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839