Sam

Junghund Sam sucht seinen passenden Deckel

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter: 9 Monate (geb.ca. 09.09.2020)
  • Rasse: Mischling (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind können wir zur genauen Rasse leider nichts sagen, wir vermuten in ihm jedoch Herdenschutz Gene)
  • Charaktereigenschaften: gelehrig, anhänglich, verschmust, mit anderen Hunden sehr sozial und verspielt
  • Größe: ca.65 cm / ca.35 Kg
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: er ist ängstlich bei Kindern
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 53332 Bornheim
  • Herkunft: Rumänien
  • Adoptionsvoraussetzungen: Hundeerfahrung mit Herdenschutzhunden, keine Kinder, Haus mit angeschlossenem Garten, Platz, Zeit

 

Gerne möchten wir euch unseren zauberhaften Rohdiamanten Sam vorstellen. Sam lebt bereits seit dem 09.01.2021 in seinem Zuhause in 53332 Bornheim. Leider musste seine Familie nun mit Bedauern feststellen, dass sie mit der Erziehung und dem Umgang eines so großen Junghundes überfordert sind. Im Sinne von Sam haben sie sich nun schweren Herzens dazu entschlossen, dass sie sich ein neues, erfahreneres und kompetentes Zuhause für Sam wünschen, da sie ihm und seinen Bedürfnissen leider nicht gerecht werden können. Sam befindet sich mit seinen 9 Monaten natürlich gerade in seiner Sturm und Drang Phase, testet Grenzen aus und schaut bis wohin er gehen kann. Seine Familie kann sich leider nicht über ihm positionieren und ist aus diesem Grund überfordert. Auch wir sehen das exakt genauso, dass Sam ein passenderes Zuhause braucht um dauerhaft glücklich zu sein. Er braucht kompetente und sehr erfahrene Menschen, die ihm mit liebevoller Konsequenz und Geduld den richtigen Weg zeigen. Sam ist ein ganz lieber Kerl, braucht jedoch klare Strukturen, Regeln und vor allem Grenzen, damit er seinen Platz in der Familie findet. Seit seiner Ankunft im Januar war Sam leider noch nicht in der Hundeschule, dies wäre für die Hund-Mensch Bindung sicherlich von Vorteil gewesen.

Sam ist ausgesprochen sozial mit anderen Hunden. Er liebt Auto fahren und ist auch längere Strecken gewöhnt. Er mag sehr gerne Wasser. Lange Spaziergänge mag er nicht so besonders gern. Bei seinen täglichen Touren läuft Sam im Freilauf und reagiert auch recht gut auf Rückruf. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Aus und Bring kennt er bereits. Er wünscht sich ein Zuhause, wo er Platz zum Toben, Rennen und natürlich auch Aufpassen hat. Bei Kindern zeigt er sich ängstlich, daher wünschen wir uns ein Kinder freies, ruhiges Zuhause für ihn.

Seid ihr die richtige Familie für Sam? Schaut hier mal rein und antwortet dann:

https://newhomeforstrays.de/herdenschutzhunde/

Hat euch Sam überzeugt? Seht ihr euch in der Lage unseren Rohdiamanten mit nötiger Erfahrung und Kompetenz zu formen? Dann würden wir uns freuen, wenn ihr euch auf Sam bewerbt.

Sam ist geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 380€.

Wenn Ihr Interesse am stattlichen Sam habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?name=Sam&pet=5f8c5f7f101eb90015920915&species=dog

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

 

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!