Piki

Piki sucht sein Für-immer-Zuhause

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): 6 Jahre (geb. ca. 01.06.2016)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 42655 Solingen
  • Rasse: Mischling
  • Charaktereigenschaften: menschenbezogen, anhänglich, verschmust, offen, freundlich, lebensfroh, sozial mit Hunden und Katzen, lernt schnell
  • Größe: ca. 50 cm
  • Kastriert: Ja
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: Ja
  • Hunden: Ja
  • Katzen: Ja
  • Adoptionsvoraussetzungen: Hundeerfahrung, Platz (Haus mit angeschlossenem und sicher eingezäuntem Garten), Zeit, Verständnis, Geduld, Kinder im Teenageralter

Der liebe Piki hat am 07.01.2023 seine wunderbare Pflegestelle in 42655 Solingen bezogen und macht von Tag zu Tag Fortschritte. Piki lebte zuvor in Rumänien und hatte bereits einmal ein Zuhause. Allerdings lebte er, wie die meisten rumänischen Hunde nicht im Haus, sondern draußen im Garten. Das merkt man Piki an, man kann 6 Jahre nicht einfach vergessen. Piki fühlt sich im Haus noch nicht wirklich wohl. Er muss die Vorzüge eines Lebens in einem Haus mit einem schützenden Dach über dem Kopf erst zu schätzen lernen. Glatte Untergründe wie dunkle Fliesen findet er derzeit noch gruselig. Im Haus selbst liegt er am liebsten stundenlang in seinem Körbchen und ruht sich aus. Er kann auch schon gut bis zu drei Stunden alleine bleiben und ist von Anfang an stubenrein. Wenn es nach Piki ginge, dann wäre er am liebsten den ganzen Tag nur draußen im Garten. Dort fühlt er sich richtig wohl und zeigt seinen wundervollen tollen Charakter. Piki ist mit anderen Hunden sehr verträglich und kommt auch mit den Katzen auf der Pflegestelle prima zurecht. Manche Rüden versucht er zu dominieren. Mit Menschen ist Piki ganz toll, er ist offen und kontaktfreudig, zudem unwahrscheinlich anhänglich und verschmust. Das Laufen an der Leine findet Piki noch nicht so wirklich toll. Er hat zu Beginn der Gassirunde zunächst immer etwas Startschwierigkeiten. Wenn er dann jedoch einmal mitläuft klappt es prima an der Leine. Wir sind überzeugt davon, dass sich Piki in den nächsten Tagen und Wochen hier im neuen Leben wunderbar zurechtfinden wird.

Für unseren Kuschelbären Piki suchen wir ein liebevolles, geduldiges und ruhiges Zuhause mit Garten, damit er sich auch so richtig wohl fühlt.

Seid ihr die richtigen Menschen für Piki? Dann bewerbt euch und vielleicht könnt ihr ihn schon ganz bald auf seiner Pflegestelle besuchen und kennenlernen.

 

Piki ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Alle unsere Hunde über 1 Jahr werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Wenn Ihr Interesse am lebensfrohen Piki habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=63ad82802e7c0e001958586b

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Videos von Piki findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/@NewHomeforStrayseV/search?query=piki

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839