Peach

PEACH, 2,5 Monate, sucht ihr Körbchen

  • Geschlecht: Weiblich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): ca. 2,5 Monate
  • Aktueller Aufenthaltsort: Magic Land Shelter in Gherla, Rumänien
  • Rasse: Mischling (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind können wir zur Rasse leider nichts sagen)
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, lebhaft, unbedarft, lebensfroh, menschenbezogen
  • Größe: im Wachstum (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind können wir zur Endgröße leider keine verbindliche Aussage machen) – Tendenz mittelgroß
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht möglich)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Ausreisedatum: ab August 2022
  • Adoptionsvoraussetzungen: Hundeerfahrung, Kinder mind. im Teenageralter, Zeit, Geduld

Wir weisen freundlich jedoch eindrücklich darauf hin, dass die Adoption eines Welpen eine gut überlegte Entscheidung sein muss! Ja, ein Welpe macht viel Arbeit, ist nicht stubenrein, macht auch besonders am Anfang gerne Sachen kaputt, schläft nachts nicht durch, kann nicht alleine sein! Die Welpen kommen aus dem Shelter hier nach Deutschland und fangen komplett bei 0 an! Hier sind Geduld und ein starkes Nervenkostüm gefragt! Ein Welpe ist wie ein Baby und erfordert volle Aufmerksamkeit, Geduld und Fürsorge! Wer dies nicht aufbringen kann der möge bitte von einer Adoption absehen, vielen Dank!

Peach hat ihn ihrem kurzen Leben schon einiges mitmachen müssen. Ausgesetzt und mutterseelenallein irrten Peach und ihre Schwester am Straßenrand umher. Orientierungslos, verängstigt, hungrig… Dann geschah das fast Unvermeidbare. Ein Auto erwischte Peach´s Schwester und die kleine Seele verlor ihr junges Leben. Peach kauerte neben ihrer Schwester, da sie nun ganz alleine war. Glücklicherweise bemerkten aufmerksame Menschen die kleine Peach. Sie hielten an, sicherten die Maus und konnten leider nur noch den Tod ihrer Schwester feststellen. Peach hatte unglaublich großes Glück und tausend Schutzengel. Die Retter kontaktierten sofort Norica, unsere private Tierschützerin und Shelterbetreiberin. Diese sicherte den Rettern sofort zu Peach in ihrem Magic Land Shelter aufzunehmen.

Seither ist Peach in Sicherheit und wurde kurz darauf bei der liebevollen Mamahündin Tilly und ihren Welpen untergebracht, damit sie nicht alleine ist.

Peach zeigt sich Welpen typisch sehr freundlich, aufgeschlossen und zugewandt. Norica hat bereits angefangen Peach für eine baldige Ausreise im August 2022 in ein liebevolles Für-Immer-Zuhause vorzubereiten.

Darf ich mich vorstellen, ich bin die kleine Peach.

Ein Blick und du bist verzaubert, ein Leben lang, das verspreche ich Dir! Momentan wohne ich noch in Rumänien, aber ich bin flexibel und umzugsbereit. Meine tägliche Beschäftigung besteht darin, die Shelterwelt zu erkunden und mit meinen kleinen Freunden unsere Wohnung unsicher zu machen. Und wenn wir dann hungrig sind laufen wir zu unserem Futternapf, der ist nämlich richtig gut gefüllt und dann schlafen wir ein bisschen…. viel Schlaf ist nämlich wichtig. Ganz oft, wenn ich schlafe, dann träume ich auch davon eine ganz tolle Familie oder Menschen zu finden. Ein kuscheliges Bettchen, Futter und Zeit zum schmusen… Aber ich schlafe nicht nur! Weil ich ja ganz neu auf der Welt bin, erkunde ich soooo gerne jede Ecke und alles was neu ist. Ich bin sehr neugierig, lebhaft und sehr verspielt. Ich kann bestimmt auch Dinge finden, die du vermisst, weil ich so neugierig bin. Und ich möchte ganz viele Sachen lernen, denn ich bin noch jung und es gibt bestimmt noch eine Menge für mich zu erkunden und zu lernen, da draußen in der großen weiten schönen Welt die ich noch nicht kenne. Am liebsten mit Dir zusammen!

Peach reist legal über Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Peach ist bei Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Da die Elterntiere unbekannt sind und durch die Jahrzehnte lange Vermischung der unterschiedlichsten Rassen in Rumänien ein Großteil der Hunde Herdenschutz Gene in sich trägt, sollten sich die zukünftigen Halter über die Charaktereigenschaften eines HSH-Mix informieren. Diese Charaktereigenschaften müssen nicht, können sich aber im Laufe der Entwicklung zeigen. Wir haben alles Wissenswertes zum Thema Herdenschutzhund auf unserer Seite für euch zusammengefasst:

https://newhomeforstrays.de/herdenschutzhunde/

Wenn Ihr Interesse an der zuckersüßen Peach habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=62c6ecbbfb4c03001a1d1f5f

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Videos von Peach findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/c/NewHomeforStrayseV/search?query=peach

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839