Pablo

Der lustige und lebensfrohe Pablo sucht seinen Kuschelpartner

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): 1 Jahr (geb. ca. 09.02.2021)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 50389 Wesseling
  • Rasse: Mischling (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind, können wir zur Rasse keinerlei Auskunft geben)
  • Charaktereigenschaften: fröhlich, verspielt, menschenbezogen, sozial, verträglich, lebensfroh, lustig, verschmust, sehr anhänglich, kontaktfreudig, lebhaft
  • Größe: ca. 40 cm
  • Kastriert: Ja
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: Ja
  • Hunden: Ja
  • Katzen: Nicht getestet
  • Adoptionsvoraussetzungen: Hundeerfahrung, Platz (Haus mit angeschlossenem und sicher eingezäuntem Garten), Zeit, Verständnis, Geduld, Kinder im Teenageralter

Pablo ist ein aufgeweckter kleiner Wuschel, der zu jedem, ob Mensch oder Tier, total aufgeschlossen und freundlich ist. Er möchte einfach nur geknuddelt und geliebt werden, ist toootal verschmust, anhänglich und verspielt.

Er ist ein kleiner Herzensbrecher und gewinnt durch sein fröhliches, aufgeschlossenes Wesen, die Herzen im Sturm. Im Spiel ist nichts vor ihm sicher, alles wird genommen, um es durch die Luft zu wirbeln und hinterher zu rennen. Lebensfreude pur!

Nach seiner Vorgeschichte einfach nur unglaublich, dass er sooooo lieb dem Menschen gegenüber ist. Auch Auto fahren ist überhaupt kein Problem, ob angeschnallt auf dem Rücksitz oder in der Hundebox, je schneller er reinhüpfen kann, umso besser und dann wird erstmal geschlafen. Im Reitstall hat er sein Pflegefrauchen absolut verblüfft. Er wartet geduldig auf sie und legt sich ruhig, geduldig und dennoch aufmerksam hin, ohne auch nur einen kleinen Mucks von sich zu geben, ein Traum. Ein absoluter Schatz, der einfach nur lieb, verspielt und anhänglich “seinem” Menschen gegenüber ist. Pablo möchte einfach nur immer und überall dabei sein und ist Pflegefrauchens Schatten. Er liebt die langen und abenteuerlichen Spaziergänge mit seinem Rudel oder im Garten zu flitzen oder in der Sonne zu entspannen.

Gerne möchten wir euch auch Pablo´s Vorgeschichte erzählen:

Der süße Pablo kam erst mit dem letzten Transport am 19.03.2022 hier in Deutschland an. Zuvor lebte er einige Wochen in unserem privaten Shelter in Rumänien. Als unsere Tierschützer ihn einsam und verlassen auf einem Parkplatz fanden, hatte er eine tief aufgeschlitzte Kehle und war schwerst verletzt. Vermutlich hatte man ihn an einer zu engen Kette gehalten, die sich in seinen Hals gefressen hatte. Glücklicher Weise konnte Pablo in letzter Sekunde gerettet werden, bevor sich seine Verletzung lebensbedrohlich infiziert hatte. Er wurde unverzüglich in der Klinik in Cluj not operiert und erholte sich daraufhin einige Wochen in unserem Shelter, bis seine Wunde so verheilt war, dass er endlich auf seine Pflegestelle ausreisen konnte. Ein glücklicher Tag für klein Pablo, denn das Leben im Shelter ohne engen Menschenkontakt machte ihn sehr traurig.

Auf seiner Pflegestelle erfährt Pablo nun das erste Mal Liebe, Aufmerksamkeit, Familienanschluss, Leben im Haus. Er ist völlig frei von Angst und stets neugierig, aufgeschlossen und möchte nun die große bunte Welt entdecken.

Seid ihr vielleicht Pablo´s neue Familie? Habt ihr ein großes Herz für unseren treuen Schatz und nehmt ihn als vollwertiges Familienmitglied bei euch auf? Für Pablo wünschen wir uns das beste Zuhause was man sich für einen Hund nur vorstellen kann, denn nach seiner traurigen Vorgeschichte hat er genau das so sehr verdient.

Pablo ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Alle unsere Hunde über 1 Jahr werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Wenn Ihr Interesse am süßen Pablo habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=622285742c6d73001e2f968d

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Videos von Pablo findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/user/annavera2607/search?query=pablo

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839