Mara

Zauberhafte Mara, 1 Jahr, sucht liebevolles Zuhause

  • Geschlecht: Weiblich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): ca. 1 Jahr
  • Aktueller Aufenthaltsort: Magic Land Shelter in Gherla, Rumänien
  • Rasse: HSH-Mischling (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind, können wir zur Rasse keinerlei Auskunft geben, wir vermuten jedoch Herdenschutzanteil)
  • Charaktereigenschaften: menschenbezogen, kontaktfreudig, freundlich, anhänglich, verschmust
  • Größe: ca. 65 cm
  • Kastriert: Ja
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: nicht getestet / kann im Shelter nicht getestet werden
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet / kann im Shelter nicht getestet werden
  • Ausreise möglich ab: 18.03.2022
  • Adoptionsvoraussetzungen: Hundeerfahrung, Platz (Haus mit angeschlossenem und sicher eingezäuntem Garten), Zeit, Verständnis, Geduld, Kinder im Teenageralter

WICHTIGE INFO: Liebe Interessenten, wir möchten vorab über folgendes informieren. Da unsere Hunde in unserem privaten rumänischen Shelter leben, sind sie noch nicht an ein Leben im Haus gewöhnt. Wenn sie hier in Deutschland ankommen fangen sie in der Regel bei 0 an und müssen das Hunde-ABC erst erlernen. Geschirr/Halsband und an der Leine laufen ist ihnen meist völlig fremd. Stubenreinheit muss ebenfalls geübt werden. Seid ihr bereit diese schöne Herausforderung an zu nehmen? Dann bewerbt euch!

Dürfen wir euch die wunderschöne Mara vorstellen? Mara hatte bisher sicherlich kein einfaches und schönes Leben, daher möchten wir nun eine große Suchaktion für die zauberhafte Mara starten! Denn wir suchen hiermit Mara´s zukünftige Herzensfamilie, die ihr Liebe und Geborgenheit schenkt!

Mara zeigt sich im Shelter ausgesprochen freundlich und menschenbezogen. Sie sucht den Kontakt und ist sehr anhänglich und verschmust.

Man fand sie und ihren Freund Wapi an einem abgelegenen Ort im Nirgendwo. Dort streunten die beiden Junghunde umher und wurden glücklicherweise von tierlieben Menschen gefunden. Ein Glück, denn Mara war trächtig und in der Klinik stellte sich raus, dass ihre Welpen bereits tot waren. Hätte man sie nicht gefunden und sich selbst überlassen, wäre sie sicherlich in Kürze an einer Infektion verstorben. Wir vermuten, dass Wapi der Vater der ungeborenen Welpen gewesen ist.

Die Finder ließen die beiden in der Klinik und unsere Tierschützerin und Shelterbetreiberin Norica nahm sich ihrer auf Anfrage schließlich an. Wir ließen beide Hunde unverzüglich vor Ort kastrieren, auf Mittelmeerkrankheiten testen, chippen, entwurmen und impfen, sodass einer baldigen Ausreise nichts im Wege steht. Am nächsten Tag durften sie bereits in unser privates Shelter, das Magic Land in Gherla bei Cluj umziehen. Dort lebten sie sich rasch ein und genießen den Schutz des Shelters, sowie das gute Futter und die Zuwendung von unserer lieben Norica.

Mara ist nun bereit von ihren zukünftigen Herzensmenschen gefunden zu werden. Ihr bleibt nun nichts weiter übrig, als im Shelter als eine von vielen tausenden Auslandshunden darauf zu hoffen, dass sie von den richtigen Menschen gesehen wird. Wer hat Augen für die zauberhafte Junghündin Mara und ermöglicht ihr ein glückliches Hundeleben?

Da die Elterntiere unbekannt sind und da durch die Jahrzehnte lange Vermischung der unterschiedlichsten Rassen in Rumänien ein Großteil der Hunde Herdenschutz Gene in sich trägt, sollten sich die zukünftigen Halter über die Charaktereigenschaften eines HSH-Mix informieren. Diese Charaktereigenschaften müssen nicht, können sich aber im Laufe der Entwicklung zeigen. Wir haben alles Wissenswertes zum Thema Herdenschutzhund auf unserer Seite für euch zusammengefasst:

https://newhomeforstrays.de/herdenschutzhunde/

Mara reist legal über Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Mara ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Alle unsere Hunde über 1 Jahr werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Wenn Ihr Interesse den unverwechselbaren Mara habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=6206c253da65760019878de9

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Videos von Mara findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/user/annavera2607/search?query=mara

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!