Maila *reserviert

Charakterstarke Maila möchte dein Herz erobern

  • Geschlecht: Weiblich
  • Alter: 5 Monate (geb. ca. 24.03.2021)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 53332 Bornheim
  • Rasse: Mischling (da Elterntiere beide nicht bekannt sind können wir zur Rasse nichts sagen)
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, lebhaft, unbedarft, lebensfroh, lernwillig und intelligent, selbstbewusst, anhänglich
  • Größe: im Wachstum (da Elterntiere beide nicht bekannt sind können wir zur Größe nichts sagen – tendieren jedoch zu mittelgroß bis groß) – wer nach einem kleinen Hund sucht der ist hier definitiv falsch!!!
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht möglich)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: Ja
  • Hunden: Ja
  • Katzen: Nein
  • Adoptionsvoraussetzungen: Haus mit angeschlossenem Garten, Hundeerfahrung, keine kleinen Kinder, Zeit und Geduld, Durchsetzungsvermögen
 

Die hübsche Maila ist am 17.07.2021 erst hier in Deutschland angekommen und hat ihre wundervolle Pflegestelle in 53332 Bornheim bezogen. Maila kommt aus unserem privaten Shelter in Rumänien, wo sie bis zum Schluss mit ihren drei Geschwistern zusammengelebt hat. Maila und ihre Geschwister wurden im Alter von nur wenigen Wochen in einem Pappkarton einfach vor dem Shelter abgestellt in der Nacht. Sie haben sich in den vergangenen Wochen zu wunderschönen und propperen Welpen entwickelt und sind nun alt genug endlich ihr eigenes Für-immer-Körbchen zu finden.

Maila ist Welpen typisch neugierig, unbedarft und möchte jetzt unbedingt die bunte Welt hier bei uns entdecken. Außerhalb des Shelters gibt es so unglaublich viel zu sehen. Maila ist eine absolut charmante und witzige kleine Maus. Dafür, dass hier alles neu und unbekannt ist, kommt Maila recht selbstbewusst daher. Anderen Hunden gegenüber ist sie selbstbewusst, macht auch Ressourcen streitig und lässt sich generell nichts gefallen. Maila ist aus ihrem Wurf die Kleinste und musste sich von Anfang an gegen ihre größeren Geschwister durchsetzen, das hat sie zu einem starken und selbstbewussten Charakter werden lassen. Maila braucht hundeerfahrene Menschen, die ihr liebevoll die Welt erklären und ihr auch Grenzen setzen. Sie ist also ein kleiner Rohdiamant, der geschliffen werden möchte.

Maila ist unfassbar schlau, hat nach wenigen Tagen schon, alleine nur vom Zusehen, Sitz und Platz gelernt und möchte auch unbedingt arbeiten. Sie braucht aktive Menschen, die mit ihr Kopfarbeit machen, um sie vernünftig aus zu lasten und sie auch körperlich auspowern. Sicherlich ist Maila ein perfekter Kandidat für Agility oder Mantrailing oder sonstige Team-Sportaufgaben. Eine echt clevere Maus die ihresgleichen sucht.

Maila ist bereits stubenrein und kann auch schon bis zu einer Stunde alleine bleiben. Das Laufen an der Leine klappt bereits prima. Sie ist sehr anhänglich und verschmust und möchte immer und überall dabei sein. Im Mittelpunkt zu stehen gefällt Maila sehr.

Maila würde sich sehr über Besuch auf ihrer Pflegestelle freuen um zu zeigen wie umwerfend sie ist.

Wir können weder etwas zur Endgröße sagen (wahrscheinlich mittelgroß), noch welche Rasse in ihr stecken, da die Elterntiere unbekannt sind. Bei all unseren Welpen-Findelkindern handelt es sich um Überraschungseier, dessen muss man sich sehr wohl bewusst sein! Wer nach einem kleinen Hund sucht der ist hier definitiv falsch!

Wer ermöglicht Maila ein wunderbares Hundeleben? Ein Leben behütet in einer liebevollen Familie. Wer nimmt sie ans Pfötchen und zeigt ihr die bunte und spannende Welt?

Maila ist geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 380€.

Wenn Ihr Interesse an der süßen Maila habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?name=Maila&pet=60c7a5ab25d8df0015c0e90b&species=dog

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Videos von Maila findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/user/annavera2607/search?query=Maila

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!