Lola

Süße Lola, 4 Monate, sucht abenteuerlustige Menschen

  • Geschlecht: weiblich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): geb. ca. 10.05.2022
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 56276 Großmaischeid
  • Rasse: Mischling (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind können wir zur Rasse keine Auskunft geben)
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, lebhaft, unbedarft, lebensfroh, menschenbezogen, sehr anhänglich, lernwillig, sozial, kontaktfreudig und aufgeschlossen, selbstbewusst
  • Größe: im Wachstum, aktuell ca. 35 cm / 5 Kg (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind können wir zur Endgröße nur eine grobe Schätzung abgeben, wir tendieren zu mittelgroß)
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht möglich)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: Ja
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Adoptionsvoraussetzungen: Hundeerfahrung, Zeit, Geduld und Verständnis, Abenteuerlust, Bereitschaft mit Lola zu arbeiten (geistig und körperlich), keine kleinen Kinder, einen Besuch in der Welpengruppe und anschliessender Hundeschule setzen wir voraus

Lola kommt ursprünglich aus unserem privaten Shelter in Gherla, Rumänien und wurde in einem Karton mit ihren Geschwistern gefunden. Seit dem 10.09.2022 lebt sie auf ihrer Pflegestelle im Westerwald, in 56276 Großmaischeid. Dort erkundet sie mit Frauchen, Herrchen und dem fünfjährigen Rüden Berry die große weite Welt. Nach kürzester Zeit hat sie sich schon gut eingelebt und auch an den Alltag gewöhnt. Sie läuft gut an der Leine und fährt entspannt im Auto. Vorbeifahrenden Autos und fremden Geräuschen gegenüber ist sie noch etwas skeptisch, dies wird sich aber in den nächsten Tagen noch legen. Ansonsten zeigt sie sich sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen, ihrer Umwelt und anderem Getier. Auf ihren Erkundungstouren hat sie viele Umgebungen, Menschen von klein bis groß kennengelernt und viele Tiere (z.B. Pferde, Hühner, Ziegen). Anderen Hunden gegenüber ist sie ebenfalls total aufgeschlossen und freundlich. Bei ihren vertrauten Menschen sucht sie viel Nähe und Zuneigung. Sie ist sehr anhänglich und sucht dort Sicherheit. Angehende Kuschelweltmeisterin! Hervorzuheben ist, wie schnell Lola lernt. Nach zwei Tagen konnte sie perfekt Sitz. Mittlerweile hört sie schon gut auf Abruf und ihre Pflegefamilie übt andere Sachen wie Pfötchen und Apportieren. Zukünftig sollte sie unbedingt körperlich und geistig gefördert werden (z.B. Hundesport wie Mantrailing, Agility oder vielleicht auch als Reitbegleithund…). Insgesamt hat Lola eine gute Mischung aus Power und Faultier. Wichtig sind für sie ganz klare Regeln, da sie einem sonst schnell auf der Nase herumtanzt. Auf der Pflegestelle hat sie ab Tag eins ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Denn Lola ist sehr unerschrocken und selbstbewusst. Da klaut sie auch den anderen Hunden mal das Essen oder Spielzeug. Alleine bleiben und Stubenreinheit wird fleißig geübt. Draußen erledigt sie grundsätzlich alle ihre Geschäfte, aber manchmal vergisst sie es vor Aufregung und sucht dann Zuhause gezielt ihre Wickelunterlage auf. Da sie erst kurze Zeit in Deutschland ist, kann sie noch nicht alleine bleiben. Dies muss fleißig mit ihr geübt werden. Die kleine Maus benötigt noch viel Zeit zum Ankommen und Lernen. Im zukünftigen Zuhause sollte dies unbedingt berücksichtigt werden. Dafür bekommt man einen Rohdiamant zum Schleifen.

Wir könnten uns Lola in einem aktiven, ländlichen Zuhause vorstellen. Über einen Zweithund würde sie sich sicherlich freuen. Für uns ist dies allerdings kein Muss, da sie auch gerne als Prinzessin im Vordergrund steht und selbstbewusst genug ist, die Welt alleine zu erkunden.

Na, hat euch die kleine Lola überzeugt? Dann nichts wie los und bewerbt euch auf unsere süße Zuckerpuppe.

Lola ist geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Da die Elterntiere unbekannt sind und da durch die Jahrzehnte lange Vermischung der unterschiedlichsten Rassen in Rumänien ein Großteil der Hunde Herdenschutz Gene in sich trägt, sollten sich die zukünftigen Halter über die Charaktereigenschaften eines HSH-Mix informieren. Diese Charaktereigenschaften müssen nicht, können sich aber im Laufe der Entwicklung zeigen. Wir haben alles Wissenswertes zum Thema Herdenschutzhund auf unserer Seite für euch zusammengefasst:

https://newhomeforstrays.de/herdenschutzhunde/

Wenn Ihr Interesse an Lola habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=62fa0611fa6cae0019fa7fab

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Videos von Lola findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/c/NewHomeforStrayseV/search?query=lola

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839