Leo

Kuschelbärchen Leo, 9 Monate, sucht seinen Seelenpartner

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): 9 Monate (geb. ca. 18.04.2022)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 50389 Wesseling
  • Rasse: Mischling (Mutter: Schäferhund-Mix, Vater: unbekannt)
  • Charaktereigenschaften: sehr anhänglich, verschmust, gelehrig, sozial, verspielt
  • Größe: ca. 50-55 cm
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: Ja
  • Hunden: Ja
  • Katzen: Nicht getestet
  • Adoptionsvoraussetzungen: Hundeerfahrung, Platz (Haus mit angeschlossenem und sicher eingezäuntem Garten), Zeit, Verständnis, Geduld, Kinder im Teenageralter

Unser Kuschelbärchen Leo sucht seinen Seelenpartner fürs Leben

Leo lebt seit Anfang Dezember auf seiner wundervollen Pflegestelle in 50389 Wesseling und ist Pflegemamas Liebling. Anfänglich war er recht schüchtern, doch das legte sich recht schnell und seither ist er Mamas Schatten. Leo ist immer dabei und weicht seiner Pflegemama nicht von der Seite. Er sucht den ganz engen Körperkontakt und ist unglaublich verschmust und lieb. Er ist stets freundlich zu anderen Menschen und Tieren. Er hat ein sehr gutes Sozialverhalten und ist verspielt. Fremden Menschen gegenüber begegnet er stets mit einer gesunden Vorsicht und braucht ein paar Minuten um warm zu werden. Zu Frauen hat er generell einen besseren Draht als zu Männern. Ganz dunkel gekleidete Männer machen ihm manchmal Angst. Er ist stubenrein, fährt gerne Auto, läuft prima an der Leine, ist im Freilauf sehr gut abrufbar und man kann ihn ohne Probleme überall mit hinnehmen. Er ist Zuhause eher ruhig und schläft nachts durch. Er ist kinderlieb, Kinder im neuen Zuhause sollten allerdings, wenn im Teenageralter sein. Leo würde sich sehr über einen sozialen Ersthund im neuen Zuhause freuen.

Für Leo wünschen wir uns ein ganz tolles Zuhause bei Menschen die geduldig sind, die Lust haben weiter mit Leo zu arbeiten und die ihm die Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten geben die er so dringend braucht. Leo ist ein wahrer Seelenhund und treuer Weggefährte, der ganz versprochen viel Freude ins neue Zuhause bringen wird.

Konnte euch Leo überzeugen? Dann bewerbt euch und vielleicht könnt ihr ihn schon bald auf seiner Pflegestelle besuchen kommen.

Da ein Elternteil unbekannt ist und da durch die Jahrzehnte lange Vermischung der unterschiedlichsten Rassen in Rumänien ein Großteil der Hunde Herdenschutz Gene in sich trägt, sollten sich die zukünftigen Halter über die Charaktereigenschaften eines HSH-Mix gut und gewissenhaft informieren. Diese Charaktereigenschaften müssen nicht, können sich aber im Laufe der Entwicklung (besonders mit Beginn der Pubertät) zeigen. Wir haben alles Wissenswertes zum Thema Herdenschutzhund auf unserer Seite für euch zusammengefasst:

https://newhomeforstrays.de/herdenschutzhunde/

Leo ist geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Wenn Ihr Interesse am Kuschelbärchen Leo habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=6380eca458d5500019321bf3

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Videos von Leo findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/@NewHomeforStrayseV/search?query=leo2

 

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839