Laika & Söckchen

Mama Laika und ihr Welpenmädchen Söckchen suchen ein gemeinsames Zuhause

  • Geschlecht: weiblich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): Laika (ca. 5 Jahre), Söckchen (4 Monate)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Magic Land Shelter in Gherla, Rumänien
  • Rasse: Mischlinge
  • Charaktereigenschaften: sehr menschenbezogen, aufgeschlossen, verschmust, anhänglich, verspielt
  • Größe: mittelgroß
  • Kastriert: Laika: ja / Söckchen: nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Laika: ja/ Söckchen: nein (wird erst bei Welpen +1Jahr gemacht)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: nicht getestet
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet – kann auch im Shelter nicht getestet werden
  • Ausreise möglich ab: sofort (nächster Transport Juli)
  • Adoptionsvoraussetzungen: Platz (Haus mit angeschlossenem und sicher eingezäuntem Garten), Zeit, Verständnis, Geduld, Kinder im Teenageralter

Man darf einfach nicht trennen, was zusammengehört! Mama Laika und Welpe Söckchen haben eine ganz besondere und innige Beziehung und es täte uns in der Seele weh, wenn die Wege der beiden sich trennen müssten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen die beiden ausschließlich als Doppelpack zu vermitteln. Ihre Liebe zueinander ist so unendlich groß und besonders, das ist einfach nur wunderschön und ergreifend. Die beiden leben derzeit in unserem privaten Shelter in Rumänien, dem Magic Land, und werden dort von unserer Tierschützerin Norica liebevoll versorgt und für eine baldige Ausreise fertig gemacht. Laika und Söckchen fühlen sich sehr wohl in Norica´s Obhut, sie genießen den Schutz des Shelters, die Streicheleinheiten und das frisch gekochte Futter von Norica und lieben es zusammen in der Sonne zu kuscheln oder zu spielen. Dass das Shelter jedoch kein Ort für die beiden ist, wo sie auf Dauer bleiben können ist völlig klar, denn die zwei möchten gemeinsam die große weite Welt entdecken. Über grüne Wiesen laufen, Spaziergänge mit ihrer Familie machen, Abenteuer erleben, im Garten flitzen und toben und dann schließlich am Ende des Tages gemeinsam mit ihren neuen Menschen auf der Couch kuscheln und gestreichelt werden bis die Äuglein zufallen. Davon träumen Laika und Söckchen und wir haben ihnen versprochen, dass wir alles daransetzen werden, damit ihr Wunsch bald in Erfüllung geht. Die zwei haben es verdient endlich glücklich zu sein und das Seite an Seite.

Mama Laika führte zuvor ein Leben auf den gefährlichen Straßen Rumäniens. Seit etwas über einem Jahr hielt sie sich in der Nähe eines Restaurants auf um dort nach Futter zu betteln. Die Restaurant Mitarbeiter gaben Laika hin und wieder Reste ab, sodass sie Tag für Tag wieder kam und sich schließlich dauerhaft dort aufhielt. Die Mitarbeiter des Restaurants vermuten, dass Laika vor einem Jahr dort ausgesetzt wurde. Schon damals hatte sie ein ausgeprägtes Gesäuge und während ihrer Zeit auf der Straße hatte sie bereits zwei Würfe. Die Welpen aus dem ersten Wurf überlebten alle nicht. Aus dem letzten Wurf starben zwei Welpen und zwei wurden einfach mitgenommen, sodass Laika nur noch ihr Söckchen blieb. Endlich entschloss sich einer der Mitarbeiter Hilfe zu holen und kontaktierte unsere Norica, die unverzüglich herbei kam um die beiden Hunde zu sichern. Im Shelter angekommen konnte sich Laika endlich liebevoll und sorgenfrei um ihren Nachwuchs kümmern. Norica berichtet uns stets, dass Laika eine sehr vorsichtige und liebevolle Mama sei und sich besonders führsorglich um Söckchen kümmert. Wer könnte die zwei trennen, nach all dem, was Laika bereits mitgemacht hat und nach all den Schicksalen durch den Verlust ihrer Welpen?

Seid ihr die Familie mit dem riesen großen Herzen, das so groß ist, dass beide Seelchen darin Platz finden? Mit Mama Laika und Welpe Söckchen werdet ihr ein Traumpaar dazu gewinnen, welches euch Dankbarkeit schenken und euer Leben bereichern wird. Es wird fröhlich, bunt, manchmal turbulent und witzig, das können wir euch jetzt schon versprechen. Welpe Söckchen wird sich sicherlich einiges bei ihrer lieben Mama abschauen können, was die Erziehung des Welpen etwas erleichtern wird. Mama Laika ist eine ganz sanftmütige und eher ruhige Hündin. Ihr Nachwuchs ist Welpen typisch unbedarft, aufgeweckt, verspielt und neugierig. Die ideale Kombination! Wir würden uns freuen, wenn die richtigen Menschen auf die beiden aufmerksam würden, damit wir sie zeitnah aus dem Shelter heraus holen können damit sie endlich richtig Hund sein dürfen. Für die beiden wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit Platz, Zeit und ganz viel Liebe.

Laika und Söckchen reisen legal über Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Laika ist bei Ausreise kastriert, beide sind vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und besitzen einen EU-Ausweis. Alle unsere Hunde über 1 Jahr werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 750€ inkl. kompletter Sicherheitsausrüstung. Die beiden könnten bereits mit dem nächsten Transport im Juli ausreisen.

Wenn Ihr Interesse am Traumpaar Laika & Söckchen habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=62654ab40c4b0e0019051d1d

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Videos von Laika & Söckchen findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/c/NewHomeforStrayseV/search?query=s%C3%B6ckchen

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!