Jasper

Jasper, 4 Monate, sucht liebevolles Zuhause

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): 4 Monate (geb. ca. 09.07.2022)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 53332 Bornheim
  • Herkunft: Rumänien
  • Rasse: HSH-Mischling (Mutter: Herdenschutz-Mischling, Vater: unbekannt)
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, unbedarft, lebensfroh, menschenbezogen, ruhiger Grundcharakter, verschmust, anhänglich
  • Größe: im Wachstum, aktuell ca. 48cm / 18 Kg (wird groß)
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht aussagekräftig)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Hunden: Ja
  • Katzen: Ja
  • Adoptionsvoraussetzungen: Haus mit angeschlossenem Garten, Hundeerfahrung, Kinder mind. im Teenageralter, ruhige und ländliche Wohnlage, ruhiger Haushalt

Videos von Jasper und seinen Geschwistern, sowie der Mama Sophia findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/c/NewHomeforStrayseV/search?query=jasper

Vorhang auf für unseren Jasper!

Jasper ist ein Welpe XL zum Verlieben! Unser „Kleiner“ hat seine wundervolle Pflegestelle in 53332 Bornheim am 05.11.2022 bezogen und sich bereits wunderbar an ein Leben außerhalb des rumänischen Shelters gewöhnt. Er lernt von Tag zu Tag neue Dinge dazu und macht alles wunderbar mit. An das Leben im Haus gewöhnt er sich immer mehr. An der Stubenreinheit muss noch gearbeitet werden. Er ist bereits nach kurzer Zeit sehr auf seinen Pflegepapa fixiert und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Im Haushalt lebt er zusammen mit einem frechen und zickigen Chihuahua, sowie Katzen. Vom Chihuahua, der denkt der wäre ein Rottweiler, hält er beeindruckt Abstand, auch den Katzen traut er noch nicht so recht über den Weg, doch er arrangiert sich mit ihnen. Jasper ist eher gemütlich und hat einen ruhigen Grundcharakter, was für den Herdi in ihm spricht. Mit anderen Hunden ist er sehr sozial, verträglich und auch verspielt. Er läuft bereits brav an der Leine, schafft aber aufgrund seiner derzeitigen Kondition noch nicht so lange Strecken. Auch Auto fahren kann Jasper bereits nach kurzer Zeit ohne Probleme.

Für unseren Jasper wünschen wir uns hundeerfahrene, pflichtbewusste, verantwortungsvolle Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und ihn liebevoll und konsequent erziehen. Geduld und Verständnis sollten selbstverständlich sein. Zudem sind Platz und Zeit Adoptionsvoraussetzung, da Jasper einmal ein großer Kerl wird.

Konnte euch Jasper überzeugen und treffen die Adoptionskriterien auf euch zu? Dann bewerbt euch und vielleicht könnt ihr den hübschen Jasper schon bald auf seiner Pflegestelle besuchen kommen.

Jasper ist vollständig geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Da mindestens das Muttertier ein Herdenschutz-Mischling ist und da durch die Jahrzehnte lange Vermischung der unterschiedlichsten Rassen in Rumänien ein Großteil der Hunde Herdenschutz Gene in sich trägt, sollten sich die zukünftigen Halter über die Charaktereigenschaften eines HSH-Mix informieren. Diese Charaktereigenschaften müssen nicht, können sich aber im Laufe der Entwicklung zeigen.

https://newhomeforstrays.de/herdenschutzhunde/

Wenn Ihr Interesse an Jasper habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=634e3fc9647c92001911e192

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!