Ginger

Ginger, 7 Monate, süße Maus sucht Herzensmensch

  • Geschlecht: weiblich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): 7 Monate (geb.ca. 29.03.2021)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 53881 Euskirchen
  • Rasse: Mischling (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind können wir zu enthaltenen Rassen nichts sagen)
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, lebensfroh, sozial, lernwillig, verschmust
  • Größe: mittelgroß
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht möglich)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: Ja
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Adoptionsvoraussetzungen: Haus mit angeschlossenem Garten, rein aus Erfahrung: Hundeerfahrung, Kinder mind. im Teenageralter, ruhige und ländliche Wohnlage

Die süße Ginger ist erst mit dem letzten Transport am 30.10.2021 auf ihrer Pflegestelle in Deutschland eingezogen. Davor verbrachte sie die ersten Monate ihres Lebens im rumänischen Shelter. Als sie hier ankam war sie ein rohes Ei, hatte noch nichts kennengelernt oder gesehen in ihrem jungen Leben. Doch Ginger hat in den letzten Wochen enorm aufgeholt und macht von Tag zu Tag große Fortschritte. Sie lernt schnell und hat verstanden, dass das Leben in Freiheit so seine Vorzüge hat. So geht sie inzwischen gerne spazieren, ist neugierig und erkundet mit Erstaunen und Begeisterung ihre neue Umwelt. Da ist ein vorbeifahrender Müllwagen schon ein Kino Blockbuster für sie, der sie völlig fesselt. Zu ihrer Pflegefamilie hatte Ginger von Anfang an eine wunderbare Bindung und das Vertrauen war schnell aufgebaut. Sie liebt es mit ihren Pflegeeltern gemeinsam auf der Couch zu kuscheln und genießt die Streicheleinheiten, die sie so lange vermisst hat, in vollen Zügen. Mit dem kleinen Baby der Familie versteht sich Ginger fantastisch und ist ganz süß zu ihm. Erfahrungsgemäß vermitteln wir jedoch nur an Familien mit größeren Kindern!

Mit anderen Hunden ist Ginger toll. Sie lebt auf der Pflegestelle mit einer Hündin zusammen, mit der sie sich super versteht, spielt und kuschelt. Auch auf fremde Hunde geht Ginger offen und freundlich zu. Wir können uns Ginger sowohl als Einzelhund oder Zweithund vorstellen. Was Ginger auf jeden Fall braucht sind hundeerfahrene, einfühlsame und verständnisvolle Menschen, die bereit sind sie am Pfötchen zu nehmen und ihr weiterhin die neue und bunte Welt hier bei uns zu zeigen, denn sie hat noch längst nicht alles gesehen. Ein Zuhause wo man entsprechend mit ihr zusammen weiter lernt und aufarbeitet. Zeit, Liebe, Geduld und Vertrauen sind hier die geheimen und zielführenden Zutaten. Da Ginger mit ihren 7 Monaten noch sehr jung ist, wird sie erfahrungsgemäß zügig lernen und sich rasch in eine neue Lebenssituation einfügen.

Wir weisen freundlich jedoch eindrücklich darauf hin, dass die Adoption eines Welpen/Junghund eine gut überlegte Entscheidung sein muss! Ja, ein Welpe macht viel Arbeit, ist nicht stubenrein, macht auch besonders am Anfang gerne mal Sachen kaputt, schläft nachts nicht durch, kann nicht alleine sein! Hier sind Geduld und ein starkes Nervenkostüm gefragt! Ein Welpe ist wie ein Baby und erfordert volle Aufmerksamkeit, Geduld und Fürsorge! Wer dies nicht aufbringen kann der möge bitte von einer Adoption absehen, vielen Dank!

Ginger ist geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 380€.

Da die Elterntiere unbekannt sind und da durch die Jahrzehnte lange Vermischung der unterschiedlichsten Rassen in Rumänien ein Großteil der Hunde Herdenschutz Gene in sich trägt, sollten sich die zukünftigen Halter über die Charaktereigenschaften eines HSH-Mix informieren. Diese Charaktereigenschaften müssen nicht, können sich aber im Laufe der Entwicklung zeigen. Wir haben alles Wissenswertes zum Thema Herdenschutzhund auf unserer Seite für euch zusammengefasst:

https://newhomeforstrays.de/herdenschutzhunde/

Wenn Ihr Interesse an Ginger habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?name=Ginger&pet=616fe28c769b57001948b26d&species=dog

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Videos von Ginger findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/user/annavera2607/search?query=Ginger

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!