Flauschi

Flauschi, 5 Monate, sucht sein Für-immer-Zuhause

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): 5 Monate (geb. ca. 15.08.2022)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 53332 Bornheim
  • Herkunft: Rumänien
  • Rasse: Mischling (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind können wir zur Rasse keine Auskunft geben)
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, lebhaft, unbedarft, lebensfroh, menschenbezogen, sozial
  • Größe: im Wachstum, aktuell ca. 40 cm (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind können wir zur Endgröße nur eine grobe Schätzung abgeben – wir tendieren zu mittelgroß)
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht möglich)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: Ja
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem

Hier kommt der zauberhafte Flauschi!

Flauschi hat seine Pflegestelle in 53332 Bornheim am 07.01.2023 bezogen und macht von Tag zu Tag Fortschritte. Erst vor Kurzem hat er unser rumänisches Shelter verlassen, in dem er seine ersten Lebenswochen verbrachte. Nun muss er sich in unserer bunten Welt erst einmal in aller Ruhe zurechtfinden, was er ganz toll meistert. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit zwei weiteren Hunden zusammen, was prima klappt. Er ist ein menschenfreundliches Kerlchen, sehr lebensfroh und verspielt. Er ist verschmust und folgt seinem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt. Er ist verständlicher Weise noch etwas unsicher in für ihn neuen Situationen, doch das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen noch legen. Er geht gerne spazieren und fährt ohne Probleme im Auto mit. An der Stubenreinheit muss natürlich noch gearbeitet werden und auch alleine bleiben kann Flauschi noch nicht.

Wir wünschen uns eine liebe Familie für unseren Flauschi, die ihn am Pfötchen nimmt und ihm unsere spannende Welt erklärt und ihn liebevoll erzieht. Ein souveräner Ersthund wäre natürlich wünschenswert, ist jedoch nicht zwingend ein Muss, wenn alles andere passt.

Hat euch unser Flauschi überzeugt? Dann bewerbt euch und vielleicht steht einem persönlichen Kennenlernen auf der Pflegestelle nichts mehr im Wege.

Flauschi ist geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Da die Elterntiere unbekannt sind und da durch die Jahrzehnte lange Vermischung der unterschiedlichsten Rassen in Rumänien ein Großteil der Hunde Herdenschutz Gene in sich trägt, sollten sich die zukünftigen Halter über die Charaktereigenschaften eines HSH-Mix informieren. Diese Charaktereigenschaften müssen nicht, können sich aber im Laufe der Entwicklung zeigen. Wir haben alles Wissenswertes zum Thema Herdenschutzhund auf unserer Seite für euch zusammengefasst:

https://newhomeforstrays.de/herdenschutzhunde/

Wenn Ihr Interesse an Flauschi habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=639db2c458d550001992e0c0

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Videos von Flauschi findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/@NewHomeforStrayseV/search?query=flauschi

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839