Emil

Emil, 4 Monate, kleiner Herzensbrecher auf Körbchensuche

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): 4 Monate (geb.ca.12.03.2021)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63165 Mühlheim am Main
  • Herkunft: Gherla, Rumänien
  • Rasse: Mischling (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind können wir zur Rasse nichts sagen)
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, lebhaft, unbedarft, lebensfroh, menschenbezogen, anhänglich, fröhlich
  • Größe: im Wachstum (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind können wir zur Endgröße keine verbindliche Aussage machen, vermutlich groß)- wer einen kleinen Hund sucht ist hier falsch!
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht möglich)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Adoptionsvoraussetzungen: Haus mit angeschlossenem Garten, Hundeerfahrung, keine kleinen Kinder, Zeit und Geduld
 

Wir weisen freundlich jedoch eindrücklich darauf hin, dass die Adoption eines Welpen eine gut überlegte Entscheidung sein muss! Ja, ein Welpe macht viel Arbeit, macht auch besonders am Anfang gerne Sachen kaputt, schläft nachts nicht durch, kann nicht alleine sein! Hier sind Geduld und ein starkes Nervenkostüm gefragt! Ein Welpe ist wie ein Baby und erfordert volle Aufmerksamkeit, Geduld und Fürsorge! Wer dies nicht aufbringen kann der möge bitte von einer Adoption absehen, vielen Dank!

Der süße Emil lebt erst seit kurzer Zeit, nämlich seit dem 24.07.2021 auf seiner Pflegestelle in 63165 Mühlheim am Main. Dort hat er die Herzen seiner Pflegeeltern direkt im Sturm erobert. Emil liebt es den lieben langen Tag zu spielen und Quatsch zu machen. Er ist von Anfang an stubenrein und meldet sich brav, wenn er mal raus muss. Eine absolute Seltenheit bei Welpen in dem Alter! Er bindet sich sehr schnell an seine Bezugsperson und folgt ihr auf Schritt und Tritt. Für ihn ist diese Person der ultimative Mittelpunkt. Emil hat sein Haus und seinen Garten gleich als sein Territorium angesehen und meldet gleich, wenn sich jemand am Gartentor zeigt. Zwar macht er dies auf Welpen Art Schwänzchen wedelnd und freundlich, doch man merkt jetzt schon deutlich, dass sein Beschützerinstinkt ausgeprägt ist. Für Emil wünschen wir uns daher ein Haus mit angeschlossenem Garten, wo er auch aufpassen darf. Er braucht hundeerfahrene Menschen an seiner Seite, die ihm mit liebevoller Geduld die Welt erklären und sich ihm gegenüber auch durchsetzen können.

Gern möchten wir euch auch Emil´s Geschichte erzählen:

Emil und seine beiden Schwestern sind Glückspilze. Eine aufmerksame Dame entdeckte das kleine quirlige Rudel am Straßenrand einer viel befahrenen Straße in Gherla, Rumänien und informierte umgehend Norica, unsere private Tierschützerin und Shelterbetreiberin. Diese erklärte sich sofort bereit Emil und seine Schwestern aufzunehmen und so zogen die drei kurz darauf in unserem Magic Land Shelter ein.

Wir können weder etwas zur Endgröße (wahrscheinlich mittelgroß, tendenziell eher groß) sagen noch welche Rasse in ihm steckt, da Mutter- sowie Vatertier unbekannt sind. Bei all unseren Welpen-Findelkindern handelt es sich um Überraschungseier, dessen muss man sich sehr wohl bewusst sein!

Wer ermöglicht Emil ein wunderbares Hundeleben? Ein Leben behütet in einer liebevollen Familie. Wer nimmt ihn ans Pfötchen und zeigt ihm die bunte und spannende Welt?

Emil ist geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 380€.

Wenn Ihr Interesse am zauberhaften Emil habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?name=Emil&pet=60e4a6d40d4f18001a3769f4&species=dog

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Videos von Emil findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/user/annavera2607/search?query=Emil

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!