Dylan

Dylan – großer Hund sucht großes Herz

Dylan ist einfach nur toll! Wir haben ihn selbst kennengelernt, als wir kürzlich das Magic Land Shelter von der lieben Norica in Gherla, Rumänien besuchten. Absolut liebenswert, sehr menschenbezogen und anhänglich.

Der einzigartige Dylan lebt nun seit Juni 2015 im Shelter. Er wurde im zarten Alter von nur 7 Wochen einfach vor den Toren des Magic Land ausgesetzt, völlig geschwächt und übersäht von Flöhen. Norica päppelte den kleinen Dylan liebevoll auf und verhalf ihm somit zu dem stattlichen Rüden zu werden, der er heute ist!

Mit seinen ca.70 cm und 55 kg gehört der 3-Jährige Dylan (geb.05/2015) zu den größeren Kalibern im Shelter, daher empfehlen wir eine Familie die sich mit größeren Hunden auskennt und körperlich auch gegen halten kann, sollte Dylan mal an der Leine ziehen.

Da Dylan schon sein Leben lang im Shelter lebt und noch nichts anderes kennen gelernt hat, würde er sich sicherlich darüber freuen, das Hunde 1×1 in der Hundeschule zu erlernen.

Zu anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen, ist Dylan sehr freundlich und sozial.

Dylan ist auf der Suche nach einer aktiven Familie, gerne mit Kindern, die ihn mit auf ausgedehnte Spaziergänge nimmt oder sich sportlich aktiv mit ihm betätigt. Das eintönige Leben im Shelter hat dazu beigetragen, dass Dylan ein wenig zu viel Frustspeck angefuttert hat. Also nach dem Motto “der Speck muss weg” sollte Dylan ausgiebig körperlich beschäftigt werden.

Dylan reist legal über Traces. Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis.

Wenn Ihr Interesse an diesem tollen Hund habt, schreibt uns bitte eine  Mail.

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!