Dior

Dior sucht liebevolles und geduldiges Zuhause

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): 9 Monate (geb. ca. 18.04.2022)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 41061 Mönchengladbach
  • Rasse: Schäferhund-Mischling
  • Charaktereigenschaften: ruhig, sensibel, feinfühlig, fremden Menschen gegenüber zunächst vorsichtig, braucht Zeit um anzukommen, mit anderen Hunden sozial und verspielt
  • Größe: ca. 50 cm
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: Nicht getestet
  • Hunden: Ja
  • Katzen: Nicht getestet
  • Adoptionsvoraussetzungen: Hundeerfahrung, Platz (Haus mit angeschlossenem und sicher eingezäuntem Garten), Zeit, Verständnis, Geduld, ruhiger Haushalt und ruhige Wohnlage

Unser zurückhaltender Dior sucht seine passenden Menschen um anzukommen

Dior hat Anfang Dezember seine Pflegestelle in 41061 Mönchengladbach bezogen und entwickelt sich in kleinen Schritten. Er ist ein vorsichtiger und sensibler Junghund, der in seinem vorherigen Leben in unserem privaten Shelter in Rumänien nicht viel kennenlernen konnte. Für ihn war bei Ankunft hier alles neu. Eine Herausforderung für unseren Dior ist es derzeit noch fremden Menschen zu vertrauen und sich ihnen zu öffnen. Wenn das Eis einmal gebrochen ist, dann sucht er Körperkontakt, ist anhänglich, verschmust und genießt die Nähe zu seinen Menschen. Mit anderen Hunden beiden Geschlechts ist Dior sehr verträglich und auch verspielt. Er besucht mehrmals die Woche eine eingezäunte Freilauffläche, wo er ausgiebig mit anderen Hunden flitzt und spielt. Dior ist stubenrein. Im Haus verhält er sich sehr zurückhaltend und ruhig. An die Vorzüge eines Lebens mit einem Dach über dem Kopf hat er sich bisher noch nicht richtig gewöhnen können. An der Leine läuft er sehr gut und orientiert sich eng an seinen Pflegeeltern. Zu Frauen findet er schneller Zugang als zu Männern.

Dior ist ein Hund für Menschen, die zunächst nicht viel von ihm erwarten und ihm die nötige Zeit geben sich im neuen Zuhause und neuer Umgebung in aller Ruhe und vor allem in seinem Tempo zu akklimatisieren und Vertrauen zu fassen. Menschen die einfühlsam und geduldig mit Dior sind. Zudem sollte das neue Zuhause ruhig sein, damit er sich entspannen kann. Ein Haushalt mit Kindern oder viel Durchlaufverkehr würden Dior überfordern. Ein vorhandener souveräner Ersthund wäre sicherlich von Vorteil für die weitere Entwicklung von Dior.

Wer sieht das Potential in Junghund Dior und ermöglicht ihm ein wunderbares Hundeleben?

Dior ist geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Wenn Ihr Interesse an Dior habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=6380ed0858d5500019321dc6

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Videos von Dior findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/@NewHomeforStrayseV/search?query=dior

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839