Charlie

Charlie, 3 Monate, klein bleibender Schatz möchte dein Herz erobern

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): ca. 3 Monate
  • Aktueller Aufenthaltsort: Magic Land Shelter in Gherla, Rumänien
  • Rasse: Mischling
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch verspielt, neugierig, unbedarft, lebensfroh, menschenbezogen, verschmust
  • Größe: im Wachstum (Mutter ist mit knapp 30 cm und 8 Kg sehr klein, auch Charlie wird klein bleiben)
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht möglich)
  • Handicaps/optische Merkmale: Stummelrute (wurde so geboren)
  • Verträglich mit:
  • Kindern: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet – bei Welpen jedoch erfahrungsgemäß kein Problem
  • Ausreisedatum: Charlie könnte mit dem nächsten Transport am 03.12.2021 ausreisen
  • Adoptionsvoraussetzungen: Haus mit angeschlossenem Garten, rein aus Erfahrung: Hundeerfahrung, keine kleinen Kinder

Wir weisen freundlich jedoch eindrücklich darauf hin, dass die Adoption eines Welpen eine gut überlegte Entscheidung sein muss! Ja, ein Welpe macht viel Arbeit, ist nicht stubenrein, macht auch besonders am Anfang gerne Sachen kaputt, schläft nachts nicht durch, kann nicht alleine sein! Die Welpen kommen aus dem Shelter hier nach Deutschland und fangen komplett bei 0 an! Hier sind Geduld und ein starkes Nervenkostüm gefragt! Ein Welpe ist wie ein Baby und erfordert volle Aufmerksamkeit, Geduld und Fürsorge! Wer dies nicht aufbringen kann der möge bitte von einer Adoption absehen, vielen Dank!

Charlie und seine 3 Geschwister wurden als winzige Welpen zusammen mit ihrer Mama von einer tierlieben Frau aufgefunden und von der Straße gerettet. Da die Glücksfee selber nicht die Versorgung der jungen Familie sicherstellen konnte, bemühte sie sich um eine private Pflegestelle. Dort haben die vier Mäuse mit ihrer Mama bis jetzt gelebt. Allerdings stellte sich heraus, dass die Pflegestelle jetzt nicht mehr bereit war weiterhin für die Versorgung der kleinen Familie aufzukommen. Die Retterin in Not konnte für die Mama der kleinen Rasselbande bereits ein schönes Für-Immer-Zuhause finden. Um den kleinen Rackern auch ein schönes Leben zu ermöglichen kontaktierte sie Norica, unsere private Tierschützerin und Shelterbetreiberin. Norica sagte ohne zu zögern ihre Hilfe zu und schwups hatte das Magic Land Shelter vier neue kleine Mitbewohner.

Charlie zeigt sich Welpen typisch sehr freundlich und zugewandt. Norica hat bereits angefangen Charlie für eine baldige Ausreise in ein liebevolles Für-Immer-Zuhause vorzubereiten.

Hey, ich bin Charlie!

Aktuell lebe ich noch im fernen Rumänien im Magic Land Shelter mit ganz vielen anderen Fellis. Es ist sehr schön hier und das tägliche toben mit meinen Geschwistern ist auch super. Aber ich weiß, dass wir nicht immer hier bleiben können, deswegen will ich jetzt nach dir, meinem Für-Immer-Begleiter suchen, damit wir zusammen die Welt noch bunter und fröhlicher machen können! Was du über mich wissen solltest: Ich wachse wahrscheinlich nicht mehr viel und bleibe klein. Aber ich denke das sollte kein Problem sein. Ich bin sehr neugierig und liebe es zu spielen. Vor allem ist es mir aber wichtig, dass du glücklich bist mit mir und ich dich jeden Tag zum Lachen bringe.

Mit mir wird es dir nie langweilig, aber ich bin auch bereit zu lernen und ein ganz Braver zu sein. Ein kuscheliges, eigenes Körbchen für mich in deinem Zuhause, das wäre wirklich das Größte für mich.

Schau dich einfach mal zu Hause um, dann in meine Augen und sag JA zu mir, deinem baldigen Herzenshund Charlie.

Charlie reist legal über Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Charlie ist bei Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 380€.

Wenn Ihr Interesse an Charlie habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?name=Charlie&pet=6184c2bfc1390900193be336&species=dog

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Videos von Charlie und seinen Geschwistern findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/user/annavera2607/search?query=Charlie3

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!