Berti

Berti, 5 Monate, sucht abenteuerlustige Familie

  • Geschlecht: männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): 5 Monate (geb. ca. 18.04.2022)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 53332 Bornheim
  • Herkunft: Rumänien
  • Rasse: Schäferhund-Mischling (Mutter: Schäferhund-Mischling/ Vater: unbekannt)
  • Charaktereigenschaften: Welpen typisch unbedarft, verspielt, neugierig, abenteuerlustig, sozial mit anderen Hunden, lebhaft, menschenbezogen, anhänglich, verschmust
  • Größe: ca. 40-45 cm
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Nein (bei Hunden unter 1 Jahr nicht möglich)
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: Ja
  • Hunden: Ja
  • Katzen: Nicht getestet

Videos von Berti findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/c/NewHomeforStrayseV/search?query=berti

Dürfen wir euch den zauberhaften Berti vorstellen?

Berti lebt seit dem 10.09.2022 auf seiner wundervollen Pflegestelle in 53332 Bornheim und entwickelt sich prima. Er ist Welpen typisch unbedarft, neugierig, verspielt und hält seine Pflegeeltern auf Trab, so wie es sich eben für einen Welpen gehört. Berti liebt es Dinge zu klauen und man hat bei ihm Augen zu wenig, denn er kann so ziemlich alles gebrauchen. Mit seinen Hunde Kumpels auf der Pflegestelle spielt er den lieben langen Tag und macht Quatsch mit ihnen. Auch mit den älteren Hunden des Rudels kommt Berti super zurecht und hat schnell hündisch gelernt und versteht, wenn die Großen keine Lust auf ihn haben.

Berti ist schlau wie ein Fuchs und möchte geistig gefordert werden. Er liebt Intelligenzspielzeuge aller Art. Er versteht in Windeseile, wie er das Futter aus den Spielzeugen bekommt und hat einen riesen Spaß daran neue Dinge auszuprobieren. Berti hat große Freude bei den gemeinsamen Spaziergängen mit seinem Pflegerudel. Er ist sehr neugierig und erkundet seine neue Welt voller Begeisterung. Er ist draußen nicht ängstlich und geht offen auf neue Dinge zu. Inzwischen läuft er schon frei und lässt sich wunderbar abrufen. Kontakte mit anderen Hunden funktionieren auch problemlos. Berti steht auf Pferde und freut sich immer sehr diese auf seinen Spaziergängen zu begrüßen und auch den ein oder anderen Pferdeapfel zu vernaschen. 🙂

Aber auch Kuscheln ist ganz hoch im Kurs mit seinen Menschen. Er genießt es auf der Couch zu liegen und gestreichelt zu werden. Auch dies ist nicht selbstverständlich, denn als Berti am 10.09. nach Deutschland kam war er recht scheu. Er hat in kürzester Zeit Vertrauen zu Menschen aufbauen können und geht auch auf fremde Menschen neugierig zu. Was Berti noch nicht leiden mag ist auf den Arm genommen zu werden. Das wird derzeit auch fleißig geübt, denn man weiß ja nie wofür man das mal braucht. Stubenrein ist Berti auch schon.

Wir können uns Berti sehr gut in einer aktiven Familie vorstellen, denn er ist sportlich und möchte sich bewegen. Sicherlich hätte Berti auch große Freude an Hundesport.

Leinenführigkeit muss noch etwas geübt werden, manchmal zieht er an der Leine. Freilauf klappt mit Berti auch super, er ist sehr gut abrufbar. Alleine bleiben kann er in Gesellschaft von seinen Hundekumpels schon gut.

Hat euch Berti überzeugt, dann bewerbt euch und vielleicht könnt ihr ihn schon bald auf seiner Pflegestelle besuchen und kennenlernen.

Berti ist vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Wenn Ihr Interesse an Frechdachs Berti habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=6314ecd230c0690019901e56

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!

Vermittlungs-Hotline

02452 - 1806839