Baloo

Baloo, 1 Jahr mit riesig großem Herz sucht Lebenspartner

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): 12 Monate (geb.ca. 28.10.2020)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Privatstelle in 16548 Glienicke (Herkunft Rumänien)
  • Rasse: HSH-Mischling (da weder Mutter- noch Vatertier bekannt sind, können wir zur Rasse keinerlei Auskunft geben, vermuten aber Herdenschutz Gene)
  • Charaktereigenschaften: aufgeschlossen, ausgesprochen anhänglich, menschenbezogen, liebevoll, neugierig, verschmust, verspielt, sozial mit anderen Hunden, gut erzogen, abenteuerlustig
  • Größe: 60 cm / 28 Kg
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: Ja
  • Hunden: Ja
  • Katzen: Ja / lebt mit Katze zusammen
  • Adoptionsvoraussetzungen: Herdenschutzhund Erfahrung, Platz (Haus mit angeschlossenem Garten), Zeit, keine Kleinkinder, Familien mit spielfreudigem Ersthund werden bevorzugt

Dürfen wir euch den zauberhaften Baloo vorstellen? Der hübsche Schatz stammt ursprünglich aus Rumänien und lebt seit März 2021 bei seiner Familie in 16548 Glienicke. Leider muss sich seine Familie schweren Herzens und voller Trauer von Baloo trennen, da sich die Lebensumstände so gravierend geändert haben, dass sie Baloo dauerhaft leider nicht mehr gerecht werden. Der hübsche Junghund hat sich seit seiner Ankunft hier in Deutschland unglaublich toll entwickelt. Er war von Anfang an in der Welpengruppe, ist stubenrein und hat das Hunde ABC fleißig erlernt. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und Rückruf klappen sehr gut. Baloo ist sehr gelehrig und möchte seinen Menschen stets gefallen. Er ist ausgesprochen anhänglich und hat eine starke Bindung zu seinem Frauchen. Er ist bei gemeinsamen Spaziergängen immer mit einem Auge bei ihr, was für seine Herdenschutzherkunft spricht. Vom Grundtyp her ist Baloo gemütlich, kann Zuhause gut entspannen, liebt jedoch auch die gemeinsamen Abenteuer mit seiner Familie, sowie Frisbee und Ball spielen und hat viele Hundekumpels mit denen er zusammen spielt, rauft und rennt. Am liebsten wünscht sich Baloo ein neues Zuhause mit vorhandenem Hundekumpel. Er ist sehr gerne draußen im Garten und verbringt dort seine Zeit. Er buddelt gerne, liegt faul in der Sonne oder macht sich einen Spaß daraus die Nachbarskatzen zu jagen. Aus diesem Grund ist ein Zuhause mit viel Platz und einem Garten zu dem Baloo dauerhaft Zugang hat eine Grundvoraussetzung.

Baloo ist fremden Menschen gegenüber stets aufgeschlossen, bei manchen Männern jedoch vorsichtig und zurückhaltend. Er kennt es Besuch im eigenen Zuhause zu empfangen. Er darf auf die Couch und auch im Bett schlafen, er kennt Trockenfutter bekommt jedoch auch zusätzlich frisch gekocht. Kinder findet Baloo klasse, diese sollten jedoch hundeerfahren und standfest sein, da er sie mit seiner tollpatschigen Art leicht umstoßen könnte. Alleine bleiben kann Baloo ca. 30 Minuten, länger musste er es nie, da bislang immer jemand Zuhause war. Baloo ist sehr kuschelbedürftig und liebt es an einem zu knabbern und zu schlabbern, er mag den ganz engen Körperkontakt zu seinen Menschen. In seinem Garten ist er wachsam und schlägt auch Rassetypisch an. Straßenverkehr kennt Baloo auch und hat dort keinerlei Probleme.

Da in den meisten rumänischen Mischlingen Herdenschutz Gene vertreten sind, sollten sich Baloo´s zukünftige Menschen genau mit dieser Thematik auseinandersetzen und dann entscheiden, ob sie die richtigen Menschen an seiner Seite sein können damit beide Seiten dauerhaft glücklich miteinander sind. Wir haben alles zum Thema Herdenschutzhunde und ihre Eigenschaften auf unserer Homepage zusammengestellt. Lest euch das bitte in Ruhe durch:

https://newhomeforstrays.de/herdenschutzhunde/

Seid ihr vielleicht Baloo´s zukünftige Familie? Habt ihr euch in den bildhübschen Jungrüden verliebt? Dann füllt den Bewerbungsbogen aus und lernt Baloo in seinem Zuhause kennen.

Baloo ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Kastriert ist Baloo noch nicht.

Wenn Ihr Interesse am liebenswerten Baloo habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?name=Baloo&pet=5fe369883566dd0015f088e1&species=dog

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Videos von Baloo findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/user/annavera2607/search?query=baloo

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!