Tomy

Tomy – Handicap-Labrador sucht Herzensmensch

  • Geschlecht: Männlich
  • Alter: ca. 1 Jahr (geb.ca.15.05.2020)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Magic Land Shelter in Gherla, Rumänien
  • Rasse: Labrador Retriever-Mix
  • Charaktereigenschaften: lebensfroh, menschenbezogen, aufgeschlossen, verschmust, freundlich, anhänglich, verspielt
  • Größe: Mittelgroß, ca.50cm
  • Kastriert: Ja
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja
  • Handicaps: Missbildung beider Vorderbeine von Geburt an (weitere Infos im Text)
  • Verträglich mit:
  • Kindern: nicht getestet-vermutlich ja
  • Hunden: Ja
  • Katzen: nicht getestet
  • Ausreisedatum: ab sofort
  • Adoptionsvoraussetzungen: keine kleinen Kinder, Haus mit angeschlossenem Garten (ebenerdig), viel Zeit und Verständnis

WICHTIGE INFO:

Liebe Interessenten, wir möchten vorab über folgendes informieren. Da unsere Hunde in unserem privaten rumänischen Shelter leben, sind sie noch nicht an ein Leben im Haus gewöhnt. Wenn sie hier in Deutschland ankommen fangen sie in der Regel bei 0 an und müssen das Hunde-ABC erst erlernen. Geschirr/Halsband und an der Leine laufen ist ihnen meist völlig fremd. Stubenreinheit muss ebenfalls geübt werden. Seid ihr bereit diese schöne Herausforderung an zu nehmen? Dann bewerbt euch!

Tomy hat in seinem bisherigen kurzen Leben schon viel durchmachen müssen. Völlig erschöpft wurde er von Spaziergängern im öffentlichen Park aufgefunden. Seine Retter kontaktierten sofort unsere liebe Norica, private Tierschützerin und Shelterbetreiberin, die sich sofort auf den Weg machte. Sie sicherte Tomy und brachte ihn sofort ins Shelter. Sichtlich erleichtert in Sicherheit zu sein, fraß und trank Tomy erstmal als ob es keinen Morgen gäbe. Die ersten Untersuchungen zeigten, dass Tomy einen Chip besitzt, also einen Besitzer hat. Allerdings ergaben die Recherchen, dass niemand Tomy sucht und daher davon auszugehen ist, dass er einfach ausgesetzt wurde und so seinem Schicksal überlassen wurde. Ein möglicher Grund für dieses herzlose Verhalten könnten Tom´s deformierte Vorderbeine sein. Die Untersuchungen in der Klinik ergaben, dass seine Vorderbeine von Geburt an stark deformiert sind. Diese Missbildung ist leider nicht operabel, hindert Tomy aber nicht daran ein glückliches Leben zu führen, denn er hat sich mit seinem Handicap arrangiert. Er flitzt und springt genauso wie jeder andere Hund und hat auch keinerlei Schmerzen.

Als unser Team vom 08.08.-12.08.2021 persönlich vor Ort war, konnten wir Tomy kennenlernen. Er begeisterte uns alle mit seiner fröhlichen und lustigen Art. Tomy ist ein kleiner Wildfang, der sich gar nicht mehr ein bekommt vor lauter Freude, wenn man ihn in seinem Zwinger besucht, dann schmeisst er sich direkt auf den Rücken und möchte ausgiebig gekrault werden. Er stuppst einen mit seiner Pfote auch immer wieder an und animiert zum Weitermachen. Er ist ausgesprochen aufgeschlossen und sucht Liebe und Zuneigung. Tomy ist ein Hund den man einfach lieben muss!

WICHTIGER HINWEIS:

Tomy ist auf der Suche nach einer liebevollen und verständnisvollen Familie, die ihn akzeptiert und liebt, so wie er ist. Er soll ein zufriedenes Leben führen können und nicht von Arzt zu Arzt geschleppt werden, mit dem Versuch ihn gesund zu operieren!!

Liebe Menschen da draussen, mein Name ist Tomy.

Seit kurzer Zeit lebe ich im sicheren Shelter in Rumänien.

An die Zeit davor mag ich gar nicht mehr denken, aber ich hatte große Angst und großen Hunger, als ich alleine auf der Straße gelebt habe. Aber jetzt ist alles besser und hier im Shelter ist richtig was los. Ich bekomme jeden Tag richtig feine Sachen gekocht und eine extra Portion Schmuserei.

Aber hier kann und will ich auch nicht ewig bleiben und deswegen suche ich einen Menschen, der mich versteht und akzeptiert und bereit ist, sich um mich zu sorgen und mit mir sein restliches Leben zu verbringen. Norica sagt ich habe ein Herz aus Gold und bin eine ganz treue Seele.

Kurze Spaziergänge finde ich schön, dann kann ich schnüffeln und die Gegend erkunden. Ein Garten wo ich mich frei bewegen kann wäre super klasse. Ich bin auch sehr anhänglich, daher bleibe ich immer in Deiner Nähe, um Dich nicht zu verlieren. Vielleicht könntest du mir einen Hundewagen organisieren, sodass ich dich bei allen Touren begleiten kann, auch wenn sie einmal etwas weiter weg sind.

Ich bin wirklich ein ganz besonders feiner Kerl und eben auch ein bisschen außergewöhnlich, aber das macht mich noch liebenswerter.

Na, hab ich dich überzeugt? Passe ich in Dein Leben und in Deine Familie?! Bist du bereit Dich bedingungslos um mich zu kümmern und eine wundervolle Zeit zu verbringen? Dann füll das Formular aus damit wir uns bald treffen!

Wer ermöglicht Tomy ein wunderbares Hundeleben? Ein Leben behütet in einer liebevollen Familie. Wer nimmt ihn vorsichtig ans Pfötchen und zeigt ihm die bunte und spannende Welt außerhalb des Magic Land Shelters in Rumänien?

Tomy reist legal über Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Tomy ist bei Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Wenn Ihr Interesse an dem lebensfrohen Tomy habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

 https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?name=Tomy&pet=60c7bdc025d8df0015c0ed59&species=dog

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Videos von Tomy findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/user/annavera2607/search?query=tomy

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!