Tara

Tara, 5 Jahre, nach der Flucht auf der Suche nach ihrem neuen Glück

  • Geschlecht: weiblich
  • Alter (bei Fundtieren geschätzt): 5 Jahre (geb. ca. 18.08.2016)
  • Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in 53773 Hennef
  • Rasse: Schäferhund-Mischling
  • Charaktereigenschaften: menschenbezogen, freundlich, ruhiger Grundcharakter, verschmust, braucht Nähe von ihren Menschen
  • Größe: mittelgroß, ca. 50 cm
  • Kastriert: Nein
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Entwurmt: Ja
  • Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja
  • Handicaps: keine
  • Verträglich mit:
  • Kindern: Ja
  • Hunden: Ja
  • Katzen: Nicht getestet, kann auch auf der Pflegestelle nicht getestet werden
  • Adoptionsvoraussetzungen: Hundeerfahrung, Platz (Haus mit angeschlossenem und sicher eingezäuntem Garten), Zeit, Verständnis, Geduld, ruhiges Umfeld, Kinder mind. im Teenageralter

Tara hat eine ganz traurige Geschichte, denn sie flüchtete mit ihrer Familie vor dem Krieg aus der Ukraine zu rumänischen Verwandten. Die Familie hat sich nach langem hin und her Überlegen dazu entschieden in Rumänien zu bleiben, da ihr Heimatdorf zerstört ist. Die aktuelle Notlage, die Verzweiflung, die Sorgen, der Kummer, die Angst und ein kleines Baby zwangen Tara´s Familie nun, sich von ihr zu trennen. Hinzu kam, dass in der neuen Wohnung keine Haustiere erlaubt sind. Voller Verzweiflung wendete sich die Familie an unsere Tierschützerin Norica, die in dem Ort in Rumänien ein privates Shelter betreibt. Wir sicherten sofort unsere Unterstützung zu und versprachen Tara´s Familie ein ganz wundervolles Zuhause für sie zu finden. So kam es, dass Tara mit dem vergangenen Transport am 19.04.2022 zu uns nach Deutschland reiste und ihre wunderbare Pflegestelle in 53773 Hennef bezog. Tara hat den Transport sowie den Abschied von ihrer Familie erstaunlicher Weise sehr gut überstanden und lässt sich toll auf alles Neue hier bei uns ein. Neue Menschen, eine neue Sprache, ein neuer Tagesablauf… Das alles macht Tara wunderbar und ihre Pflegefamilie beschreibt sie als Traumhund. Ihre Pflegemama berichtet uns: Tara lernt aktuell die gängigen Grundkommandos auf Deutsch. An der Leine lässt sie sich gut führen. Sie fordert viel Liebe und Streicheleinheiten. Das Leben im Haus ist sie gewöhnt und liegt brav und ruhig auf ihrer Decke, wenn sie vorher genug draußen ausgelastet wurde, dann kann sie sehr gut entspannen. Andere Menschen (Postbote etc.), sowie Türklingeln bringen sie soweit nicht aus der Ruhe. Vor ihrem Pflegepapa erschreckt sie sich manchmal noch, wenn man sie jedoch mit sanftmütiger Stimme anspricht entspannt sie sich wieder. Mit anderen Hunden zeigt sich Tara bisher komplikationslos, sie lebt auf ihrer Pflegestelle mit einem kleinen Chihuahua Rüden zusammen. Tara liebt Wasser und gemütliche Spaziergänge mit ihrer Familie.

Nach all dem was Tara durchmachen musste wünschen wir uns ein absolutes Traumzuhause bei richtigen Herzensmenschen für unsere Tara. Ein Zuhause wo sie mit Liebe und Aufmerksamkeit überschüttet wird und wo sie vollwertiges Familienmitglied ist. Ein Zuhause wo sie ankommen und für immer bleiben darf. Für Tara wünschen wir uns ein ruhiges Umfeld in ländlicher Gegend mit Haus und angeschlossenen Garten. Damit Tara ab sofort die uneingeschränkte Aufmerksamkeit erhält die sie braucht und verdient, wünscht sie sich einen Platz als Einzelprinzessin.

Wer öffnet sein Herz und seine Türe für die zauberhafte Tara und macht sie glücklich?

Tara ist geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Alle unsere Hunde über 1 Jahr werden vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 400€.

Wenn Ihr Interesse an der zauberhaften Tara habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus und bewerbt euch:

https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?pet=624d8faf07d31b0019343837

Wir auf Facebook:

https://www.facebook.com/newhomeforstrays/

Wir auf Instagram unter:

new.home.for.strays

Videos von Tara findet ihr auf YouTube, abonniert uns doch einfach und verpasst kein neues Video:

https://www.youtube.com/c/NewHomeforStrayseV/search?query=tara

Spendenkonto:

New Home for Strays e. V.
IBAN:    DE52 5905 0101 0067 1263 83
BIC:        SAKSDE55XXX

PayPal:

nhfs@web.de

Wir sind anerkannt gemeinnützig und stellen gern eine Spendenbescheinigung aus!